19. Februar 2021 / Baustellen und Sperrungen

Sperrungen auf der B64 mit Teilsperrungen im Kreuz mit der A2

Weitreichende Beeinträchtigungen ab Montag

Umleitung am Wasserturm
Veröffentlicht am 19. Februar 2021 um 15:00 Uhr

Bild: Die Auf- und Abfahrt der B64 am Wasserturm wird wegen der Sperrung der B64 in den kommenden Wochen stärker als üblich genutzt werden.

Ab Montag, dem 22.2.2021, lässt Straßen.NRW bis voraussichtlich Mitte Mai etwa 1,7 km Fahrbahn der B64 erneuern und zwar von Höhe der Brücke Moorweg bis zur Anschlussstelle der B61 (Bielefelder Straße).

Begonnen wird von Norden kommend zunächst mit der Fahrtrichtung Lippstadt. Der Verkehr wird bereits am Tecklenburger Weg abgeleitet. Von dort führt die Umleitung über die Gütersloher Straße/Herzebrocker Straße nach Gütersloh und über die Bielefelder Straße zurück nach Rheda-Wiedenbrück.

In dieser Bauphase sind auch die Zu- und Abfahrten der B64 zur Gütersloher Straße und zur A2 gesperrt. Diese beiden Straßen sind dann nur über den Anschluss der B61 in Fahrtrichtung Münster zu erreichen. Abfahren von der A2 ist nur in Richtung Münster möglich.

Wenn ca. um Ostern die Fahrtrichtung Münster bearbeitet wird, gilt die Umleitungsstrecke umgekehrt. Um hier auf die A2 zu gelangen, muss auf die Bielefelder Straße in Richtung Gütersloh abgefahren werden und dann über Gütersloher Straße auf die B64 in Richtung Lippstadt. Entsprechend von der A2 in Richtung Lippstadt abfahren und über den Anschluss der B61 wieder abfahren.

Der Bund investiert etwa 1,2 Mio. Euro.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Rheda-Wiedenbrück: B61 – Restarbeiten ab 13. April, Tempo 50 und Einspurbetrieb bis Freitag
Baustellen und Sperrungen

Straßen.NRW führt ab Montag letzte Bankett- und Markierungsarbeiten auf der B61 durch

weiterlesen...
CONG4 Bettenmanufaktur – Deine Anlaufstelle für individuellen Schlaf in Rheda-Wiedenbrück & Kreis GT
Partner News

Handgefertigte Betten, Matratzen und Schlaflösungen – persönlich, regional und maßgeschneidert.

weiterlesen...
Ostern im Blumenhaus Wagner: Frühlingsgrüße für Zuhause und zum Verschenken
Partner News

Österliche Ideen für Zuhause, zum Verschenken und für den Friedhof: Blumenhaus Wagner bringt den Frühling in die Feiertage.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vier Tote bei erneuten Schüssen an Schule in der Türkei
News aus der Welt

An einer Schule in der Türkei fallen Schüsse. Es gibt mehrere Todesopfer und viele Verletzte. Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort. Erst am Dienstag gab es einen ähnlichen Vorfall.

weiterlesen...
Nach Schwimmerin in Wal-Nähe: Polizeibegleitung für Schiff
News aus der Welt

Die Emotionen kochen angesichts des vor Poel gestrandeten Buckelwals teilweise hoch. Die Polizei hält Menschen auf Abstand - an Land und auf dem Wasser und begleitet nun teils ein Ausflugsschiff.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Rheda-Wiedenbrück: B61 – Restarbeiten ab 13. April, Tempo 50 und Einspurbetrieb bis Freitag
Baustellen und Sperrungen

Straßen.NRW führt ab Montag letzte Bankett- und Markierungsarbeiten auf der B61 durch

weiterlesen...
Gütersloh/Rheda-Wiedenbrück: Kreuzung B61/Stadtring Kattenstroth wird ab 26. September voll gesperrt
Baustellen und Sperrungen

Sanierung mit Tempo – Bauarbeiten auch nachts für schnelle Fertigstellung

weiterlesen...