14. September 2021 / Allgemeines

Rettungskette für Menschenrechte

#HandinHand am 18. September 2021

Seenotrettung - Foto von Hermine Poschmann

Am 18.09.2021 organisiert der Verein “Rettungskette für Menschenrechte” eine Menschenkette von Hamburg bis zum Mittelmeer. Diese „Rettungskette“ führt durch Rheda-Wiedenbrück. Wir setzen ein Zeichen gegen das Sterben im Mittelmeer und für bessere Seenotrettung. (www.rettungskette.eu)

Seit Jahresbeginn sind nach Angaben der UNO mehr als 1100 Menschen bei der gefährlichen Überfahrt über das Mittelmeer ums Leben gekommen. Wir wollen ein deutliches Zeichen setzen:

Man lässt niemanden im Meer ertrinken!

Die Rettungskette durch Rheda-Wiedenbrück führt über die Fuß- und Radwege: Von der Bielefelder Straße/Ecke Schledebrück über die Gütersloher Straße Richtung Rheda, dann über Berliner Str. und Oelder Str. bis zum Landcafé Bühlmeyer. Bringen Sie Ihre Freund*Innen, Nachbar*Innen, Kolleg*Innen und Vereinskamerad*Innen mit!

Schließen Sie sich an! email: rettungskette-rhwd@gmx.de

Foto: ©Hermine Poschmann

 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nur ein deutsches unter «50 besten Restaurants der Welt»
News aus der Welt

Trotz des Titels «World's 50 Best Restaurants» werden 100 Lokale benannt. Doch für Deutschland sieht es diesmal schlechter aus als zuletzt. Nur ein Restaurant landet in den Top 50, vier darunter.

weiterlesen...
Statistiker: So viele Menschen in Deutschland wie nie zuvor
News aus der Welt

Die Bevölkerungszahl in Deutschland hat mit knapp 83,6 Millionen einen Höchststand erreicht. Dabei starben vergangenes Jahr erneut mehr Menschen, als geboren wurden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie