Wetter | Rheda-Wiedenbrück
16,1 °C
  • Anzeige
Vereine finden & engagieren

St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg

Willkommen beim mitgliedsstärkstem Verein in der Gemeinde.

St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg

Über St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg

1871 gegründet ist die St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg e. V. heute der mitgliederstärkste Verein in der Gemeinde.

In sechs Kompanien gegliedert, darunter die Damenkompanie, die 2013 ihr 25-jähriges Bestehen feiern konnte und die Jungschützen, die seit 1973 in der Bruderschaft aktiv sind, ist die Schützenbruderschaft St. Lambertus Langenberg e. V. ein sehr reger Verein.

Im sportlichen Bereich erfreut sich das sportliche Schießen einer zunehmenden Beliebtheit. Gerade auch die Förderung der Jugend in dieser Sportart findet einen guten Anklang, so das die Übungsabende und daraus resultierend die Anzahl der gemeldeten Mannschaften auf Bezirksebene zugenommen hat.Um über die Bezirksebene hinaus weiter aktiv sein zu können, sind 1999 die "Sportschützen St. Lambertus Langenberg e. V." im Westfälischen Schützenbund gegründet worden.Über 40 Schützenschwestern und Schützenbrüder sind heute in diesem Verein aktiv und die Erfolge geben ihnen recht. Einige Kreismeister konnten aus ihren Reihen schon gekürt werden.Um diesem Erfolg weiterhin Rechnung tragen zu können, ist eine motivierende Jugendarbeit unerlässlich. Hierfür engagieren sich viele "alte Hasen", die die Jugend an diesen interessanten Sport heranführen.

Neben dem Schießsport bietet die Schützenbruderschaft mit ihrem Spielmannszug auch musikinteressierten jungen Leuten ein Betätigungsfeld. Der Spielmannszug ist weithin bekannt durch seine Erfolge in überregionalen Wettstreiten. So wurden in 1999 bei einem Wettstreit in Hirschberg/Sauerland erste und zweite Plätze belegt. Der Spielmannszug der St. Lambertus Schützenbruderschaft hat heute 59 Mitglieder.

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Vertreten seit

1871

Branche

Schützenverein

Serviceleistungen bei St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg

Unser Service für Sie

Unsere Kontaktdaten

St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg
Rietberger Straße 8
33449 Langenberg

Anfahrt zu St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg