Fürstliches Trompetercorps Rheda e. V.

Fürstliches Trompetercorps Rheda e. V.

Hier sind Sie als Hobbymusiker jeden Alters und auch für die Teilhabe an anderen Freizeitaktivitäten stets herzlich willkommen

Über Fürstliches Trompetercorps Rheda e. V.:

Willkommen beim Fürstlichen Trompetercorps Rheda!

Wir sind eine Gruppe die Freude an der Musik hat und diese auch versucht zu vermitteln. Unter uns befinden sich Hobbymusiker mit einem Durschnittsalter von 27 Jahren. Unser jüngstes aktives Mitglied ist 10, unser ältestes gute 70 Jahre alt. Dies zeigt vermutlich, das unsere Gemeinschaft es schafft Freundschaften jeglichen Alters zu schließen. Freizeitaktivitäten neben der Musik tragen zu einem regen und guten Vereinsleben bei.

Unsere Leidenschaft gilt jedoch der Musik. Bei circa 30 Auftritten im Jahr präsentieren wir uns sowohl unserer schönen Stadt Rheda-Wiedenbrück als auch anderen Städten und natürlich privaten Personen die uns gerne hören wollen.

Unser Vorteil für Sie

Der Mein RHWD Vorteil für unsere Kunden

Unsere Leidenschaft gilt der Musik

Das Fürstliche Trompetercorps ist jugendlich!
Dass 55% der aktiven Mitglieder Jugendliche (bei uns also unter 21 Jahren) sind, spricht wohl für sich. Die Meinung der Jugendlichen ist uns sehr wichtig und wird daher auch durch zwei Jugendsprecher, welche unten auf dieser Seite namentlich erwähnt sind, im Vorstand vertreten. Die Jugend hat aber neben der Stimme im Vorstand auch eine eigene Versammlung in der Wünsche, Meinungen und Anregungen gerne gesehen werden. Gemeinsam werden oft Aktivitäten für die Jugend geplant. Seit 2009 gibt es unter anderem einen Instrumentenputztag mit anschließender DVD-Nacht und Übernachtung im Vereinsheim. Dabei wird das musikalische Talent gerne auch mal an der Karaokemaschine bewiesen.

Das Fürstliche Trompetercorps ist unterwegs!
Nur miteinander sind wir ein Verein und können etwas leisten. In diesem Sinne machen wir in jedem Jahr, zusätzlich zu unseren anderen Events ein große Trompetercorps-Tour. Dabei unternehmen wir Reisen beispielsweise an die schöne Mosel, oder an die Ostsee an den Darst, oder bis nach Palamos in Katalanien. Dabei zeigt sich immer wieder, zusammen reisen macht eine Menge Spaß und man kann sehr viel erleben...

Unsere Kontaktdaten

Fürstliches Trompetercorps Rheda e. V.
Hoppenkamp 42
33378 Rheda-Wiedenbrück

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: