Wetter | Rheda-Wiedenbrück
12,9 °C
  • Anzeige
Vereine finden & engagieren

WTV-Handball

Ihr Handballverein in Wiedenbrück

Über WTV-Handball

Damals, 1947, und heute, über 60 Jahre danach ...

Vor über 60 Jahren schlossen sich aktive und passive Mitglieder des Spielzweiges Handball dem namhaften Wiedenbrücker Turnverein von 1887 an. Vorausgegangen war ein kurzer Verbleib (nach der offiziellen Gründung) im Sportverein Westfalia Wiedenbrück. Unlösbare Probleme aufgrund des wechselseitigen Spielbetriebs, ließen diese hoffnungsvolle Zusammenarbeit platzen. Offen in den Wiedenbrücker Turnverein aufgenommen, fühlten sich die Neumitglieder recht wohl. Ohnehin war der Spielzweig, allein durch seine Mannschaftsspiele, die Zuschauer und die ständig wachsende Anhängerschaft, schnell bekannt. Erreicht wurde dies durch eine allmählich steigende Leistung und Leistungsbereitschaft der Spieler. Schon bald hatte man einen guten Namen und eine Mannschaft mit einigen guten Einzelkönnern und manchen talentierten Mitspielern, von denen einige recht jungen Alters waren.

Heute ist vieles anders...

Feldhandball ist ausgestorben und durch den Hallenhandball vollkommen ersetzt. Jedoch gab es Hallenhandball auch schon damals. Regennasse Plätze und die Kälte des Winters ließen Handball oft nicht zu. Das war damals ein Problem. Vor den sonntäglichen Spielen ging der Kopf ständig zum Himmel mit der Frage, ob das Wetter so bleibt, oder ob es regnen wird, bzw. ob der regen wohl passend aufhört. Früher war Handball spielen eine reine Männersache. Wenn allerdings gefeiert wurde, waren sie ungern nur unter sich. Aber so konservativ ist man nicht geblieben, und auch die Frauen haben sich heute dem Handball verschrieben und spielen kräftig mit in den ihnen eigenen Spielklassen.

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Vertreten seit

1947

Branche

Handballverein

Logo Der Mein Rheda-Wiedenbrück App Vorteil für unsere Kunden

Wir sind mit Spaß & Ernst bei der Sache!

Serviceleistungen bei WTV-Handball

Unser Service für Sie

Handball im Verein

Unsere Kontaktdaten

WTV-Handball
Paul-Schmitz-Straße 20
33378 Rheda-Wiedenbrück

Weitere Leistungen von WTV-Handball

Unser Leistungsangebot für Sie

Anfahrt zu WTV-Handball

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von WTV-Handball