Wetter | Rheda-Wiedenbrück
5,8 °C
  • Anzeige
Vereine finden & engagieren

SC Wiedenbrück 2000 Tischtennis

Tischtennis beim SC Wiedenbrück

Über SC Wiedenbrück 2000 Tischtennis

Anfang der 80er-Jahre wurde wieder eine gute Nachwuchsarbeit geleistet und von 1984 -1990 spielte die 1. Mannschaft mit der Ausnahme von Alfons Ullmann(v. Oberligisten Westf. Neuenkirchen)und Michael Rakete(DJK Wiedenbrück) nur mit eigenen Nachwuchsleuten in der Landesliga und Verbandsliga.Durch Studium der meisten Spieler fiel diese Mannschaft 1990 völlig auseinander.Es wurde keine Nachwuchsarbeit mehr geleistet und man spielte mit überwiegend älteren Spielern nur noch auf Kreisebene.

Die DJK Wiedenbrück spielte bis 1957 mit guten Erfolgen bis zur Verbandsliga im DJK-Verband.Von 1957-1977 hatte die DJK keine TT-Abteilung.

Doch sofort nach der erneuten Gründung im Jahre 1977 ging es schnell bergauf.Die 1. Mannschaft schaffte in den ersten drei Jahren jeweils den Aufstieg und stieg 1983 erstmals zur Bezirksklasse auf.Mit der Ausnahme von zwei Jahren (1995/1996) spielte die 1. Mannschaft immer in der Bezirksklasse bzw Bezirksliga.Die Damen-Mannschaft spielte ebenfalls über viele Jahre auf Bezirksebene.

Durch eine ausgezeichnete Jugendarbeit waren auch fast immer Nachwuchs-Mannschaften auf Bezirksebene vertreten und Frank Hustert/Christian Seeber holten sich sogar die Bezirks-Meisterschaft im Schüler -Doppel

Die Abt. wurde bis 1984 von Werner Matzke geleitet.Anschließend wurde Konrad Linnemanstöns bis 1995 Abteilungsleiter und hiernach bis zur Fusion leitete Ludger Brormann die TT-Abteilung der DJK

Bei der DJK und jetzt auch beim SC WD 2000 wurden regelmäßig Vereinsmeisterschaften ausgetragen.Überragende Teilnehmer waren hierbei Margret Grollich bei den Damen und Marcus Rauch bei den Herren.

Seit der Fusion wurde Marcus Rauch bereits fünfmal Vereinsmeister der Herren.Lediglich im Jahre 2004 setzte sich Marc Kröger durch.

Abteilungsleiter ist seit 2002 Rainer Finck.

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
0172 5207889

Vertreten seit

2000

Branche

Tischtennis

Logo Der Mein Rheda-Wiedenbrück App Vorteil für unsere Kunden

Ein Verein, eine Leidenschaft - der SC Wiedenbrück e.V.

Serviceleistungen bei SC Wiedenbrück 2000 Tischtennis

Unser Service für Sie

Tischtennis im Verein 

Unsere Kontaktdaten

SC Wiedenbrück 2000 Tischtennis
Rietberger Straße 29
33378 Rheda-Wiedenbrück
0172 5207889

Anfahrt zu SC Wiedenbrück 2000 Tischtennis

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von SC Wiedenbrück 2000 Tischtennis