15. August 2021 / Portraitserie

Gesichter aus Rheda-Wiedenbrück schwarz-weiß - Schützenfest Special

König Niko I. & Königin Stephie II.

Kurzportrait:

Eure Titel:
König Niko I. & Königin Stephie II.
 
Wie lange seit ihr schon im Schützenverein aktiv:
Niko ist seit 2005 & Stephie seit 1994 aktiv bei den Bauernschützen
 
Eure Lieblingsveranstaltungen rund um das Bauernschützenfest:
Gewehrreinigen & Thronkranzbinden, Schützenfesteinklang an der Bullenklause und das erste Antreten Freitag abends,
der Einzug der Gastvereine Sonntag abends, unser Winterball und das Eierbacken nach vielen tollen Festen.
 
Euer Lieblingsgetränk- und Essen auf dem Schützenfest:
Niko & Stephie trinken beide am liebsten Bier und zu späterer Stunde auch gerne mal einen Longdrink.
Die Grundlage dafür schafft Niko sich mit einer Mantaplatte oder einem Steak und Stephie isst auf dem Schützenfest am liebsten Pizza oder ein Fischbrötchen.

Eure Lieblingsschützenfeste: Neben unserem eigenen besuchen wir sehr gerne die Schützenfeste in Herzebrock, Batenhorst, Rheda, Clarholz-Heerde und Wiedenbrück. Immer wieder toll ist es auch auf unserem Kinderschützenfest.

Was macht das Bauernschützenfest für euch aus:
Ganz besonders ist unser Zusammenhalt und die starke Gemeinschaft. Wir genießen es mit jung und alt zu feiern und viele Menschen zu treffen, die man sonst nicht regelmäßig sieht.

Was ist euer größter Wunsch für das nächste Schützenfest:
Das es endlich mal wieder stattfindet und wir gemeinsam, gesund und unbeschwert bis in die Morgenstunden feiern können.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...
24-Stunden-Betreuung aus Rheda-Wiedenbrück
Beratung und Hilfe

Individuelle Betreuung – Zuhause statt Pflegeheim mit altdaheim24

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kuh-Attrappe am Brandenburger Tor
News aus der Welt

Eine riesige Kuh hängt vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Tierschützer wollen mit der Aktion auf Tierleid aufmerksam machen.

weiterlesen...
Hitzegewitter kommen am Nachmittag
News aus der Welt

Mitte Juni Temperaturen von mehr als 30 Grad. Doch schon bald nach der ersten kleinen Hitzewelle soll es ungemütlich werden: Es drohen heftige Gewitter und Starkregen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gelassenheit ist seine Strategie
Portraitserie

Lokalpionier und CEO Michael im Gespräch

weiterlesen...
Er bringt Euch von der Stadt in die App
Portraitserie

Lokalpionier und CEO Alexander im Gespräch

weiterlesen...