3. September 2023 / Portraitserie

Gelassenheit ist seine Strategie

Lokalpionier und CEO Michael im Gespräch

In den kommenden Wochen stellen wir Euch die Personen vor, die dafür sorgen, dass ihr stets die aktuellen News und Empfehlungen kreativ und bündig aufbereitet auf Eurem Handy habt. Das ihr auf eine gut strukturierte und einwandfrei laufende Webseite und App zugreifen könnt und das auch stets neue Unternehmen Teil unserer wachsenden Werbegemeinschaft werden. Bleibt dran, denn wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und in das Office der Lokalpioniere. Damit ihr auch die verschiedenen Persönlichkeiten hinter den Namen und Gesichtern kennenlernen könnt, haben wir uns außerdem ein paar spannende und witzige Fragen für unsere Kollegen überlegt -  Also jeden Sonntag in die Apps klicken und auf einen neuen Charakter freuen!

Heute werfen wir einen Blick in die "Führungsetage" und sprechen mit unserem CEO Michael. Er ist Mitgründer der lokalpioniere und als Entwickler sorgt er dafür, dass unser System einwandfrei läuft.

Hier sind seine Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Wie bist Du ein Lokalpionier geworden? Was hat Dich überzeugt, ein Lokalpionier zu werden?
Mein damaliger Mitschüler (in der Berufsschule) Alexander Martinschledde hat mich überzeugt, ein Lokalpionier zu werden. Angefangen hat alles mit einer simplen, selbst programmierten Webseite und App für (Mein) Rheda-Wiedenbrück. Die Vision ist es, mit Lokalpioniere die Digitalisierung auch auf lokaler Geschäftsebene weiter voranzutreiben – Stand 2023 ist da noch ein riesiges Potenzial und es wird sicherlich in den nächsten Jahren eine spannende Reise mit vielen Herausforderungen und Chancen werden, auf die ich mich sehr freue.

Was machst Du als erstes, wenn Du ins Büro kommst?
Das ist jahreszeiten-abhängig. In der kalten Jahreszeit muss es unbedingt gemütlich sein, also Puschen oder dicke Socken an. Im Sommer hilft ein frisches Getränk (kein Kaffee), um produktiv in den Tag zu starten.

Deine Must-Haves im Büro? 
Wasser und eine stabile Internetleitung.

Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Tochter, meine Frau und meine Modelleisenbahn.

Wenn Du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das dann?
Ich habe eine Superkraft. Und das ist die innere Ruhe (Gelassenheit), die ich besitze. Die hat mir schon in vielen Situationen geholfen und dafür bin ich sehr dankbar. Als "klassische" Superkraft würde ich wohl (auch) die Teleportation wählen.

Stay tuned! Nächste Woche stellen wir Euch Cedric vor.


Mein RHWD | Dein Gütersloh | Rietberg-App | Dein Verl | Dein SHS | Langenberg-App | Steinhagen-App

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Über 400 Menschen aus Rheda-Wiedenbrück nehmen an Umfrage teil – 70 Prozent meiden derzeit die Innenstadt

weiterlesen...
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Qualität, kontrollierte Herstellung und ein vielfältiges Sortiment in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Für die ganze Familie

ein glitzernd-buntes Jubiläum für die ganze Gemeinde

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Eigentlich wollten sich die Menschen nur das große Feuerwerk auf der Rheinkirmes anschauen. Dann läuft aber etwas schief. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückt an.

weiterlesen...
News aus der Welt

Was ist bei Unwettern oder Katastrophen zu tun? Darauf bereiten Kurse die Bevölkerung vor. Doch gibt es ausreichend Plätze?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Portraitserie

Lokalpionier und CEO Alexander im Gespräch

weiterlesen...
Portraitserie

Lokalpionierin Vanessa im Interview

weiterlesen...