5. August 2023 / Für die Karriere

8 Auszubildende beginnen in der Auto-Zentrale Thiel in Rheda-Wiedenbrück

Ausbildungsquote vor Ort liegt bei 20%

An den 6 Standorten der Thiel-Gruppe ist das Unternehmen als Vertreter für die Marken, Audi, Volkswagen, Skoda, Seat/Cupra, Porsche, Westfalia und VanTourere tätig und beschäftigte derzeit ca. 410 Mitarbeiter.

Der Standort Auto-Zentrale Thiel in Rheda-Wiedenbrück beschäftigt zur Zeit 97 Mitarbeiter:innen, von denen sich jetzt aktuell 19 in der Ausbildung befinden, das entspricht einer Ausbildungsquote von 20%.

Die Auto-Zentrale bildet in folgenden Berufen aus:

  • Automobilkaufmann (m/w/d)
  • KFZ-Mechatroniker (m/w/d)
  • Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

»Wir freuen uns sehr 2 Auszubildende als Automobilkauffrau, 1 Auszubildenden im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik und 5 Auszubildende in der Werkstatt als Kfz-Mechatroniker und Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker hier als neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu können. Wir wünschen allen einen guten Start, eine erfolgreiche Ausbildungszeit und sehen hohe Übernahmechancen nach der abgeschlossenen Ausbildung«, erklärt Geschäftsleiter Jürgen Macke.

Bildunterschrift - Mitarbeiter und 8 neue Azubis der Auto-Zentrale Thiel in Rheda-Wiedenbrück:

Hintere Reihe (v.l.): Kai Kiewert (Ausbildungsleitung gewerblich), Sadik Öztürk (Auszubildener KFZ-Mechatroniker), Muhamad Al-Anezi (Auszubildener KFZ-Mechatroniker), Daniel Damigos (Fachkraft für Lagerlogistik), Henry Konikowski (Auszubildener KFZ-Mechatroniker) und Jana Hagenkort (Auszubildende Automobilkauffrau)

Vordere Reihe (v.l.): Raul Blanco-Fernandez (Werkstattleitung) Thomas Klemm (Verkaufsleiter Volkswagen) Marko Madunic Burgos (Auszubildener KFZ-Mechatroniker), Isabela Lamari (Auszubildende Automobilkauffrau), Erik Seiler (Auszubildener Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker) Nejdeddin Akman (Teiledienstleitung) Eileen Wenzel (Ausbildungsleitung kaufmännisch) und Jürgen Macke (Geschäftsleitung)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Das könnte Dich auch interessieren

die thiel gruppe
Unternehmen

Neueste Artikel

Das Comeback der Flipper-Automaten
News aus der Welt

Lange galten Flipper als Relikte aus verrauchten Kneipen – heute erleben sie ein Comeback. In Teltow bei Berlin etwa hat Jörg Meißner einen Ort geschaffen, in der Technikgeschichte lebendig wird.

weiterlesen...
Erneut großer Protest gegen Massentourismus auf Mallorca
News aus der Welt

Die Balearen erwarten dieses Jahr einen Besucherrekord. Das ist im Prinzip gut für die Wirtschaft der spanischen Mittelmeer-Inseln. Doch zugleich wächst der Unmut der Einheimischen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Dein Arbeitgeber für eine sinnstiftende Zukunft: Das Deutsche Rote Kreuz in Rheda-Wiedenbrück
Für die Karriere

Starte deine Karriere beim DRK Rheda-Wiedenbrück – Mit fairen Bedingungen, Teamgeist und Entwicklungsmöglichkeiten!

weiterlesen...
Ausbildungsstart in den Pro Arbeit-Werkstätten
Für die Karriere

Jetzt bereits für 2024 bewerben!

weiterlesen...