24. September 2020 / Good Vibes

"Dorf aktiv e.V." erhält Unterstützung aus dem Corona Hilfsfonds

Es kann weitergehen!

Dorf aktiv e.V. ©Stadt Rheda-Wiedenbrück

„Dorf aktiv e.V.“, der Verein, der sich überwiegend darum kümmert, dass das älteste Haus im Dorf St. Vit, das ehemalige Küsterhaus im Schatten der Kirche, wieder mit Leben erfüllt wird, bekam die Einschläge durch Corona deutlich zu spüren. Sponsorengelder blieben aus, Veranstaltungen wie Radlertreff am 1. Mai sowie auch die große Eröffnungsfeier mussten abgesagt werden. Somit fehlten auch wichtige und geplante Einnahmen. 

Auch das zweite Projekt „Dorf-Auto“ hatte deutliche Einbußen zu verbuchen. Viele Nutzer waren im Homeoffice aktiv und benötigten kein zweites Auto. Deshalb war die Freude groß, als die Unterstützung aus dem Corona Hilfsfonds kam. „Für die Einrichtung wie Tische, Außenbestuhlung und Geschirr fehlt uns zwar immer noch Geld, doch konnten wir dank der Unterstützung nahtlos mit den Renovierungsarbeiten weiter machen“, erklärt der Vorsitzende Ludger Vollenkemper. Das Ziel des Vereins ist es, das Haus nun nach und nach zu bespielen und im nächsten Frühling, sofern es erlaubt ist, Eröffnung zu feiern. Der Verein erhält 10.000 Euro.

Bildzeile v.l.: Dieter Linnenbrink und Ludger Vollenkemper vom geschäftsführenden Vorstand von Dorf aktiv sind glücklich über die Unterstützung aus dem Corona Hilfsfonds der Stadt, damit die Renovierungsarbeiten weitergeführt werden können.

Quelle: Stadt Rheda-Wiedenbrück

Meistgelesene Artikel

Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster am 12. März 2024
Veranstaltung

Vorverkauf von Platzkarten anlässlich des 27. Konzerts

weiterlesen...
Neuer Spielplatz in der Kindertageseinrichtung St. Pius eröffnet!
Good Vibes

Lokale Akteure und der Förderverein Kindergarten & Tagesstätte St. Pius e.V. finanzierten das Projekt

weiterlesen...

Neueste Artikel

82-Jähriger erschießt jungen Nachbarn - Urteil wegen Mordes
News aus der Welt

Mit mehreren Schüssen tötet ein 82-Jähriger seinen 16-jährigen Nachbarn. Der Mann ihn für Lärmbelästigungen verantwortlich gemacht. Jetzt spricht das Landgericht sein Urteil.

weiterlesen...
Leichter Rückgang bei Zahl der Verkehrstoten erwartet
News aus der Welt

Die Anzahl der Verkehrstoten in Deutschland wird in diesem Jahr voraussichtlich geringer sein als im Vorjahr. Ein Experte ist von der Entwicklung «positiv überrascht». Er warnte jedoch vor falscher Sicherheit.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Beste Freundin“ in der Tagespflege gefunden
Good Vibes

Julijana Farkas und Gisela Rittinghaus sind Stammgäste in Güterslohs Kirchstraße 10

weiterlesen...