1. April 2021 / Für die ganze Familie

Schmuck für den Osterstrauß selber basteln

Bastelanleitung für Osteranhänger

Bastelidee zu Ostern

Der Osterstrauß soll dieses Jahr eine persönliche Note bekommen? Wir verraten Euch in der folgenden Bastelanleitung, wie ihr Holzanhänger ganz einfach selber basteln könnt. 

Material:

  • Holzkugeln in verschiedenen Größen
  • einen schwarzen Fineliner
  • Ein stück Filzstoff (In weiß oder hellbraun)
  • Eine Schere
  • Flüssigkleber
  • (Leder-)Schnur

Los geht es mit dem Basteln:

Zunächst eine kleine und eine etwas größere Kugel auswählen. Ein Stück von der Schnur abschneiden und in die Kugeln fädeln. Damit die Schnur hält, einen Doppelknoten binden.

Aus dem Stück Filzstoff zwei Ohren ausschneiden und mit einem Tropfen Kleber an den Kopf des Hasen drücken.

Um dem Hasen jetzt noch ein nettes Gesicht zu zaubern, einfach mit dem Fineliner zwei Augen und eine Schnauze malen.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Idee: ©
Bild: ©

Neueste Artikel:

In den Katastrophengebieten droht neuer Starkregen
News aus der Welt

Nach der Flutkatastrophe in der vergangenen Woche laufen in den betroffenen Regionen in Westdeutschland die Aufräumarbeiten. Die Situation ist vielerorts noch angespannt. Nun könnte es in NRW und Rheinland-Pfalz erneut heftig regnen.

weiterlesen...
Great Barrier Reef nicht als «bedrohtes» Welterbe eingestuft
News aus der Welt

Das Great Barrier Reef gilt als eines der größten Naturwunder der Welt. Es ist von Klimawandel und Meeresverschmutzung bedroht. Warum setzt das Welterbekomitee es nicht auf die Rote Liste?

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren: