6. Januar 2023 / Veranstaltung

Außergewöhnliche Klänge in der fürstlichen Orangerie

Jetzt Karten sichern!

Eine Mundharmonika in einem klassischen Konzert? Das ist wirklich etwas Besonderes. 

Wenn Konstantin Reinfeld und Benyamin Nuss gemeinsam auf der Bühne stehen, geraten Kritiker und Zuschauer gleichermaßen ins Schwärmen. Am Mittwoch, 11. Januar, werden die beiden jungen Musiker im Rahmen der Reihe „musica da camera“ in der fürstlichen Orangerie erwartet. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Als einer der besten Mundharmonika-Künstler weltweit bringt Konstantin Reinfeld gemeinsam mit dem vielseitigen Pianisten und Komponisten Benyamin Nuss frischen Wind in die Klassiksparte. In ihrer Arbeit bewegen sie sich frei zwischen den Musikstilen und verbinden in ihren Programmen Virtuosität, Wissen und schier unerschöpfliche Kreativität. Der weite musikalische Horizont reicht dabei von Jazz über Klassik bis hin zu Film- und Weltmusik und eröffnet ein vibrierend intensives Hörerlebnis. 

Für ihre gemeinsame CD „Debut“ mit Transkriptionen von Bach bis Chick Corea erhielten die beiden Musiker 2019 den Opus Klassik in der Kategorie „Newcomer Instrumental“. Seither bespielt das Duo in zahlreichen Konzerten nicht nur klassische Konzertsäle wie das Gewandhaus Leipzig oder das Neckarforum Esslingen, sondern fühlt sich auch in Clubs wie der Jazz Hall Hamburg zuhause.

Reinfeld und Nuss heben in ihren Konzerten die Mundharmonika auf ein neues Niveau und sind spätestens seit der Verleihung des Opus Klassik in aller Munde.

Benyamin Nuss gehört zu den erfolgreichsten Pianisten der jungen Generation. Seine Aufführungen von sinfonischer Videospielmusik wie der Reihe „Final Fantasy“ begeistern auch junge Zuhörer und werden international gefeiert.

Konstantin Reinfeld brachte sich das Mundharmonikaspielen nahezu selbst bei. Sein Repertoire reicht von Bach über Bartôk bis Chick Corea und umfasst Klassik, Jazz, Film- und Weltmusik auf höchstem Niveau.

Karten für das außergewöhnliche Konzert gibt es zu 22 Euro bei der Flora Westfalica unter Telefon 9301-0 sowie im Internet unter www.flora-westfalica.de

Bildunterschrift: Benyamin Nuss und Konstantin Reinfeld (von links) begeistern mit ihrem außergewöhnlichen Konzertprogramm auch junge Zuhörer.

Meistgelesene Artikel

Schließungswelle trifft Kinderläden in Rheda-Wiedenbrück: Ein Stadtteil verliert seine Handelshelden
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Die Zukunft der Innenstädte in Rheda-Wiedenbrück: Herausforderungen und Chancen

weiterlesen...
Der T.S.G. Rheda lädt zum Handballschnuppertag ein
Good Vibes

Teamgeist, Sport und Spielspaß am 17. März 2024

weiterlesen...
Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
News aus der Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...
Stalag-Kompromiss passiert den Kreistag
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Mit einer Mehrheit von 52 zu 6 Stimmen votierte heute der Kreistag in einer eigens angesetzten Sondersitzung...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kabarett-Bestie im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

Mittwoch, 24. Januar ab 20:00 Uhr

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...