23. Februar 2021 / Partner News

Kreissparkasse Wiedenbrück: FirmenkundenCenter weiter ausgebaut

Zentrale Betreuung per Telefon, Chat oder E-Mail

Kreissparkasse Wiedenbrück

Die Kreissparkasse Wiedenbrück wächst weiter und führt den eingeschlagenen Kurs im Firmenkundengeschäft konsequent fort. So werden mittlerweile alle Unternehmen und Selbstständige aus Herzebrock-Clarholz, Rheda-Wiedenbrück, Langenberg, Verl und Schloß Holte-Stukenbrock zentral aus dem FirmendkundenCenter in Wiedenbrück betreut. „Unsere Firmenkundenberaterinnen und Firmenkundenberater kennen die besonderen Bedürfnisse ihrer gewerblichen Kunden und sind entsprechend hoch qualifiziert“, unterstreicht Sparkassendirektor Werner Twent die Anforderungen an eine ganzheitliche Beratung in der Kreissparkasse.

Ein stetiges Wachstum führt aber auch zu Veränderungen in der Kreissparkasse. Deshalb hat sich das FirmenkundenCenter mit 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter der Gesamtleitung von Ludger Johlen neu und zukunftsfähig aufgestellt. Infolgedessen übernimmt Anja Brentrup die Leitung des Teams Gewerbe- und Geschäftskunden und Johannes Haverkamp die Teamleitung für Unternehmens- und Firmenkunden sowie den Außenhandel. Anja Brentrup (45) ist Sparkassenbetriebswirtin und kennt die Region sowie die Kunden seit vielen Jahren. Mit Johannes Haverkamp (35), diplomierter Sparkassenbetriebswirt, hat das heimische Kreditinstitut eine Führungskraft gewonnen, die langjährige Berufserfahrung unter anderem bei der Kreissparkasse Köln im Firmenkundenbereich gesammelt hat. „Wir wünschen beiden für die kommenden Herausforderungen viel Erfolg“, führt Werner Twent aus. 

Neben dem Ausbau des Beratungsbereichs bietet die Kreissparkasse nun auch Unternehmen und Selbstständigen die Möglichkeit, Serviceanliegen über das neu geschaffene BusinessCenter zu erledigen. „Unsere Firmenkunden können dort schnell und unkompliziert ihre Servicethemen besprechen. Wir helfen kompetent und sofort ohne Terminvereinbarungen weiter“ so Sparkassendirektor Emilian Klein. Das BusinessCenter ist von montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:30 Uhr telefonisch (05242 599-699), per Chat oder E-Mail (businesscenter@kskwd.de) erreichbar.

„Telefonie und Internet haben sich als Kommunikationsmedium etabliert. Sie nehmen eine immer größere Rolle ein. Dennoch ist die persönliche und kompetente Beratung bei bestimmten Themen unerlässlich. Beide Bereiche werden mit der Neuausrichtung gestärkt und zeigen, dass sich die Kreissparkasse Wiedenbrück als starker Partner des Mittelstandes versteht“, ergänzt Emilian Klein als verantwortliches Vorstandsmitglied für diesen Bereich. 
 
Bildunterschrift:
Anja Brentrup (Mitte) und Johannes Haverkamp (2.v.r.) stärken mit ihren beiden Mitarbeiterteams die Unternehmen und Selbstständigen im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Wiedenbrück. Dabei erhalten sie Unterstützung aus dem BusinessCenter sowie Rückhalt vom Bereichsdirektor Ludger Johlen (r.) als auch den Sparkassendirektoren Werner Twent (2.v.l.) und Emilian Klein (l.).

Kontakt: 
Kreissparkasse Wiedenbrück
Wasserstraße 8-12
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242 5990
E-Mail: info@kskwd.de

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Skandal um infizierte Blutkonserven sollte vertuscht werden
News aus der Welt

Bis zu 30.000 Menschen erhielten in Großbritannien kontaminierte Blutprodukte, mehr als 3000 starben an den Folgen. Nun rechnet ein Bericht schonungslos mit Regierung und Medizinern ab.

weiterlesen...
Deutscher Tourist bei mutmaßlichem Balkonsturz gestorben
News aus der Welt

Der Ballermann auf Mallorca ist seit Ende April wieder voller Touristen aus Deutschland. Die ersten Wochen der neuen Party-Saison wurden aber bereits von zwei tödlichen Unfällen überschattet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mit einem Klick zu frischem Obst und Gemüse
Partner News

Entdecke die tollen Features der neuen Website von Franz Blienert

weiterlesen...
Pro Arbeit-Forum zum sozialen Arbeitsmarkt
Partner News

Perspektiven für Beschäftigung und Qualifizierung

weiterlesen...