21. März 2018 / Allgemeines

Ostereiersuche auf dem Wochenmarkt

Am 24. März

Ostereiersuche auf dem Wochenmarkt

Im Bild (v.l.) Dirk Wiesbrock (Ordnungsamt), Birgit Kosak (Fotostudio Kosak), Karin Winkenhoff (Marktstand Mestekemper), die kleine Mia, Astrid Kappel-Sudbrock (Modehaus Kappel) und Daniel Mestekemper (Marktstand Mestekemper)

Besucher des Wochenmarkts sollten die Augen am Samstag, dem 24. März, ganz besonders offen halten: Die Einzel- und Markthändler veranstalten von 9 bis 13 Uhr einen Ostereier-Suchlauf. In den Einzelhandelsgeschäften sind insgesamt zehn große Ostereier versteckt. Zu gewinnen gibt’s Gutscheine vom Fotostudio Kosak für je 10 Euro.

Anhand von Stempelkarten, die ab dem Wochenende in den Geschäften und an den Marktständen erhältlich sind, können sich die Teilnehmer gefundene Ostereier abstempeln lassen. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek nehmen die Karten entgegen. Neben dem Ostereier-Suchlauf verteilen die Markthändler rund 1.500 bunte Ostereier an die Besucher.

Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten Klawitter backen darüber hinaus Waffeln und verteilen sogenannte »Pflanzensamenbomben« – das sind aus Erde und Blütenresten geformte Bälle, die wieder eingepflanzt werden können. 

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Terrorgefahr auf Weihnachtsmärkten: Räumung in Göppingen
News aus der Welt

Drei Festnahmen wegen Anschlagsplänen und eine Räumung - Die Terrorgefahr trübt die Stimmung auf den Weihnachtsmärkten. Die Gewerkschaft der Polizei fordert vor allem ein Mittel für mehr Sicherheit.

weiterlesen...
Schneechaos schränkt Bayern weiter ein
News aus der Welt

Das erste Schneechaos in diesem Winter hat die Pläne vieler Menschen zunichte gemacht: Im Süden stoppten Bahnen, Flugzeuge hoben nicht mehr ab. Weihnachtsmärkte schlossen und so manches Sportereignis fiel aus.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie