21. März 2018 / Allgemeines

Ostereiersuche auf dem Wochenmarkt

Am 24. März

Ostereiersuche auf dem Wochenmarkt

Im Bild (v.l.) Dirk Wiesbrock (Ordnungsamt), Birgit Kosak (Fotostudio Kosak), Karin Winkenhoff (Marktstand Mestekemper), die kleine Mia, Astrid Kappel-Sudbrock (Modehaus Kappel) und Daniel Mestekemper (Marktstand Mestekemper)

Besucher des Wochenmarkts sollten die Augen am Samstag, dem 24. März, ganz besonders offen halten: Die Einzel- und Markthändler veranstalten von 9 bis 13 Uhr einen Ostereier-Suchlauf. In den Einzelhandelsgeschäften sind insgesamt zehn große Ostereier versteckt. Zu gewinnen gibt’s Gutscheine vom Fotostudio Kosak für je 10 Euro.

Anhand von Stempelkarten, die ab dem Wochenende in den Geschäften und an den Marktständen erhältlich sind, können sich die Teilnehmer gefundene Ostereier abstempeln lassen. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek nehmen die Karten entgegen. Neben dem Ostereier-Suchlauf verteilen die Markthändler rund 1.500 bunte Ostereier an die Besucher.

Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten Klawitter backen darüber hinaus Waffeln und verteilen sogenannte »Pflanzensamenbomben« – das sind aus Erde und Blütenresten geformte Bälle, die wieder eingepflanzt werden können. 

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Großbrand in Rheda-Wiedenbrück - Weitere Tatverdächtige ermittelt
Aktuell

Brandstiftung am Georg-Nolte Weg/ Boßfelder Weg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Geberkonferenz: Sieben Milliarden Euro für Türkei und Syrien
News aus der Welt

Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat ganze Regionen zerstört. Der Wiederaufbau wird eine riesige Aufgabe. Bei einer Geberkonferenz in Brüssel zeigt sich die Weltgemeinschaft entschlossen.

weiterlesen...
EU-Kommission: Dürre beginnt in Süden und Westen der EU
News aus der Welt

Auch Europa könnte ein extremer Sommer in diesem Jahr bevorstehen, schätzen Experten. Die Auswirkungen der Dürre sind in Italien, Spanien und Frankreich laut EU-Kommission bereits jetzt spürbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Tankstelle in Wiedenbrück
Allgemeines

Das Team ist jeden Tag für Dich da.

weiterlesen...
Grußwort zum Neuen Jahr 2022
Allgemeines

Bürgermeister Theo Mettenborg

weiterlesen...