2. April 2019 / Allgemeines

DRK wirbt um Fördermitglieder

Seit Montag

DRK Rheda-Wiedenbrück

Foto: Das Team der Fördermitgliederwerber für das DRK ist diese Woche in Rheda-Wiedenbrück unterwegs.

Seit Anfang der Woche sind Mitarbeiter der Agentur Help&Care im Stadtgebiet unterwegs und werben um Fördermitglieder. Fördermitgliedschaften sind eine der tragenden Säulen, auf denen das DRK seine soziale Arbeit aufbaut. Die Aktion dauert voraussichtlich eine Woche, die Mitarbeiter können sich durch ein personalisiertes Legitimationsschreiben ausweisen.

Die Zahl der Fördermitglieder ist rückläufig, das Spendenverhalten der Deutschen ändert sich – damit das Rote Kreuz seine Arbeit aufrechterhalten kann, wirbt es nun aktiv um Fördermitglieder. Die Mitgliedsbeiträge werden unter anderem für die Aus-, Fort- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, für Zusatzangebote zum Wohl der Menschen in der stationären Sozialarbeit (wie Pflege- und Altenheime) und für die offene Sozialarbeit (wie Beratungsstellen oder Kindergärten) genutzt.

Rückfragen zur Aktion beantwortet der DRK Kreisverband Gütersloh e.V. telefonisch unter 05241 98860 oder per E-Mail an info[at]drk-guetersloh.de.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Der Entsorgungspunkt Süd in Lintel: Abfall einfach richtig entsorgen
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unterschiede in der Lebenserwartung nehmen zu
News aus der Welt

Dass ärmere Menschen in der Regel früher sterben als reichere ist bekannt. In Deutschland haben sich die Unterschiede allerdings verschärft. Woran liegt das?

weiterlesen...
«Stunde der Gartenvögel» - Große Vogelzählung in Deutschland
News aus der Welt

Draußen hört man jetzt viele Vögel zwitschern. Doch welche Arten sind eigentlich genau dabei? Das wollen Naturschutzverbände wissen - und setzten dabei auf die Mithilfe von Vogelfans.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie