26. Januar 2023 / Veranstaltung

Humorvolles Trainingscamp wagt optimistischen und freuwilligen Blick in die Zukunft

René Steinberg zu Gast in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

»Wenn du vom Leben ´nen Tritt in den Hintern kriegst, guck, dass du den Schwung nach vorne nutzt«, so der Tipp von René Steinberg. Wie das gehen soll? Auch dafür hat der Kabarettist eine Antwort und lädt am Donnerstag, 9. Februar 2023 ein ins Trainingscamp. Im Rahmen des KleinKunst-SixPacks zeigt René Steinberg sein neues Programm „Freuwillige vor. Jetzt erst recht“ in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück. Beginn ist um 20:00 Uhr. 

Was die ZuschauerInnen erwartet, bringt der Kabarettist so auf den Punkt: »Schauen wir doch mal einen Abend nach vorne! Denn was hinter uns liegt, das kennen wir: Krise, Aluhüte, Homeschooling und Karl Lauterbach. Aber was kommt nun? Und wie können wir positiv damit umgehen? Jede Krise birgt Chancen; vielleicht für Homeoffice, Solidarität und mehr Abstand an der Wursttheke? Die Welt hat sich rasant geändert. Wir haben es erlebt. Die Frage, die sich uns jetzt stellt: Was nun? Wie wollen wir weitermachen?«
Für René Steinberg geht es auch bunt, optimistisch und „freuwillig“. Das Motto des Abends „Freuwillige vor" ist dabei ein fröhlicher, nötiger und optimistischer Appell für mehr Humor und Gemeinsinn, statt gemein sein.

Der gelernte Literaturwissenschaftler Steinberg ist sich sicher: Humor ist ein Wutdrucksenker! Freude ist eine Haltung, die vor Wut und Egoismus schützt; gerade bei den anstehenden Herausforderungen unserer Zukunft. 

Steinbergs Trainingscamp der nachhaltigen Art verspricht also einen schönen, gemeinsamen Abend, bei dem es unter anderem um Homer, Goethe, Whatsapp, Netflix, Prilblumen und pubertierende Monster geht - interaktiv, spontan, aberwitzig und lehrreich.

Eintrittskarten zu 24,50 Euro gibt es bei der Flora Westfalica unter Telefon 9301-0 oder im Ticketshop der Flora unter www.flora-westfalica.de

Bildunterschrift: Unter dem Motto „Freuwillige vor – jetzt erst recht“ lädt der Kabarettist René Steinberg ein ins Trainingscamp in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück.
Fotos: ©Olli Haas

Meistgelesene Artikel

Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
News aus der Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...
Piusschule in Rheda-Wiedenbrück nimmt am Klimaprojekt teil
Good Vibes

Unterrichtseinheit verdeutlicht Schülern die Ursachen des menschengemachten Klimawandels

weiterlesen...

Neueste Artikel

Warum der Aprilscherz aus der Mode kommt
News aus der Welt

Am 1. April legt man andere gerne mit einer Flunkerei herein. Wer regelmäßig die Unwahrheit sagt, verspielt jedoch Vertrauen. Mit bestimmten Unwahrheiten kann man Mitmenschen aber etwas Gutes tun.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Meisterhafte Klänge in der fürstlichen Orangerie in Rheda-Wiedenbrück
Veranstaltung

musica da camera: Reinhold Friedrich und Eriko Takezawa

weiterlesen...