Die Mitglieder des Bau-, Stadtentwicklungs-, Umwelt- und Verkehrsausschusses haben in ihrer letzten Sitzung im März die öffentliche Auslegung zweier Bauleitplanverfahren beschlossen: Bebauungsplan Nr. 399 »Am Rondell/Ringstraße« sowie Bebauungsplan Nr. 408 »Hermann-Löns-Weg«. Die jeweiligen Planentwürfe liegen ab Montag, 8. April, bis einschließlich Freitag, 10. Mai, im Rathaus aus.
Während der Auslegungsfrist sind die Pläne im Aushangkasten in der 8. Etage für jedermann einsehbar.
Ziel des Bebauungsplans Nr. 399 »Am Rondell/Ringstraße« ist die städtebaulich geordnete Entwicklung der Fläche rund um das neu errichtete Seniorenwohnheim St. Elisabeth. Durch die Festsetzungen im Bebauungsplan Nr. 408 »Hermann-Löns-Weg« soll die Durchgängigkeit des Hermann-Löns-Wegs hergestellt sowie vorhandene Nachverdichtungspotenziale im Plangebiet nutzbar gemacht werden.
Öffentliche Auslegung zweier Bauleitplanverfahren
Vom 8. April bis 10. Mai
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 21. April 2026
Jennys Pawfect Moments: Dein Shooting mit Gefühl
Tierisch persönlich: Fotos und Videos, die dich und dein Tier zeigen, wie ihr wirklich seid.
- 30. April 2026
Rheda-Wiedenbrück: Drei Experten, ein Abend – diesen Workshop hat die Stadt so noch nicht gesehen
Am 7. Mai im Stamm Athletic Point: Ein Abend, der Finanzen, Gesundheit und rechtliche Vorsorge zum ersten Mal zusammen denkt.
- 4. Mai 2026
Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...
Neueste Artikel
Musikalischer Nachmittag im Klostergarten mit 'Die schiefe Bahn'.
Eine Leiche im Frankfurter Main stellt Ermittler für fast 25 Jahre vor Rätsel. Nun führten neue Hinweise im «Cold Case» zu einer Festnahme: Der eigene Vater soll die Jugendliche getötet haben.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen
- 18. Dezember 2025
Zeichnung von Conrad Felixmüller für das Böckstiegel-Museum
Ein besonderes Künstlerporträt kommt nach Werther.

