Am Aschermittwoch ist alles vorbei: Die Narren geben die Macht an die Stadt zurück. Die Schlüssel wandern symbolisch zurück in das Rathaus. Auch in diesem Jahr gaben das Stadtprinzenpaar Holger I. und Ekea I. (Johannpaschedag) und das Kinderprinzenpaar Prinz Elias I. & Prinzessin Mia-Lou I. ihre Schlüssel am Aschermittwoch zurück. Stellvertretender Bürgermeister Georg Effertz nahm die Insignien der Narrenmacht von den Tollitäten wieder in Empfang und verschloss sie in der Vitrine im Rathausfoyer.
Zusammen mit dem Rosenmontagskomitee trafen sich Narren- und Stadtspitze im Rathaus. Die Prinzenpaare und der stellvertretende Bürgermeister blickten auf eine gute Session und ein fröhliches Festwochenende zurück. Besonders freuten sie sich über den nach der Coronapause besonders gut besuchten Rosenmontagszug.
Quelle: Stadt Rheda-Wiedenbrück - hier Original öffnen (www.rheda-wiedenbrueck.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Stadt Rheda Wiedenbrück


