30. Dezember 2020 / Portraitserie

Gesichter aus Rheda-Wiedenbrück schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Sven aus Rheda

Sven aus Rheda / Foto: Holger Preuss

Kurzporträt:

Dein Vorname: Sven

Wie lange lebst Du in Rheda: Seit 48 Jahren. Ich bin hier geboren.

Dein Beruf: Stadtreiniger bei Pro Arbeit

Deine Lieblingsplätze: Der Radweg (alte Bahntrasse)

Deine Lieblingsrestaurants: Die Minibar und das Eiscafé San Demo

Deine Lieblingsveranstaltungen: Herbstkirmes Wiedenbrück und das Altstadtfest in Rheda.

Was macht Deine Heimatstadt für Dich aus: Ich mag es, daß es eine kleine gemütliche Doppelstadt und die persönliche Atmosphäre. Ich finde es super, wenn ich mit meinem Arbeitsfahrrad unterwegs bin und öfters mal ein Danke und ein Hallo höre. 
Dann macht die Arbeit mehr Spaß. 

Was wünscht Du Dir für Rheda-Wiedenbrück: Dass es seinen Charme nicht verliert.

Foto: Holger Preuss
Website: www.holgerpreuss.com