3. Januar 2021 / Portraitserie

Gesichter aus Rheda-Wiedenbrück schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Claudia aus Wiedenbrück

Claudia aus Wiedenbrück / Foto: Holger Preuss

Kurzporträt:

Dein Vorname: Claudia

Wie lange lebst Du in Wiedenbrück: Seit 2006

Dein Beruf: Kommunikationswirtin

Deine Lieblingsplätze: Als Wassermann bin ich großer Fan von den zahlreichen Brücken, die über die Ems und ihre Nebenärmchen führen, besonders im Bereich zwischen Mittelhegge und Nordring - auch liebe ich die entspannten Gespräche auf der Emstreppe.

Deine Lieblingsrestaurants: Die Burger von der Pommes Schanze, die Pfannkuchen der Anker Villa, die Atmosphäre des Ratskellers, das Romantische des Emshauses, das Feiern im Horizont & das Catering von Clappertons Speisekammer. 

Deine Lieblingsveranstaltungen: Ich bin Rheinländerin - natürlich wenn d’r Zoch kütt! 

Was macht Deine Heimatstadt für Dich aus: Ein behütetes Umfeld für die Kinder, einen facettenreichen Einzelhandel, eine gepflegte Natur und eine gute Anbindung an die Autobahn.

Was wünscht Du Dir für Rheda-Wiedenbrück: Haltet Augen und Ohren offen. Nicht um zu verurteilen, sondern um gute Chancen zu erkennen.

Foto: Holger Preuss
Website: www.holgerpreuss.com