4. Januar 2021 / Wusstest du das?

63.000 Euro-Spende an Seniorenheime

Die Kreissparkasse Wiedenbrück spendet Geld an viele Vereine und Pflegeeinrichtungen

Die Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Wohngruppen, in den ältere Menschen rund um die Uhr versorgt werden, und im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse ihren Standort haben, erhalten zum Jahresende eine Spende in Höhe von zusammengerechnet 63.000 Euro. Seit jeher übernimmt die Kreissparkasse durch ihr gemeinnütziges Engagement Verantwortung gegenüber der heimischen Region und Gesellschaft. So wurden auch in diesem Jahr eine Vielzahl von Vereinen, Kindergärten und Schulen, die Jugendarbeit, Sport- Natur- und Umweltprojekte sowie Kunst und Kultur mit über 700.000 Euro gefördert.
 
2020 war ein außergewöhnliches Jahr. Die Corona-Pandemie hat jeden einzelnen besonders gefordert. So durften die Bewohner von Seniorenheimen im Frühjahr keinen Besuch empfangen und die aktuelle Lage ist ebenfalls sehr angespannt. Viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Nun verlangt die zweite Welle noch einmal viel Disziplin und Einsatz. Deshalb hat sich die Kreissparkasse dazu entschieden, den ansässigen 22 Seniorenheimen in ihrem Geschäftsgebiet in diesem Jahr eine großzügige Spende zukommen zu lassen. »Wir möchten mit unserer Spende gern Veranstaltungen für die Bewohner ermöglichen, die ihnen insbesondere in dieser Zeit, Freude vermitteln und ihnen schöne Momente schenken«, führt Werner Twent, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Wiedenbrück aus. 
 
Die Spendensumme wird auf die gemeinnützen Alten- und Pflegeeinrichtungen anhand ihrer Größe verteilt. So erhalten die Institutionen der Gemeinde Herzebrock-Clarholz insgesamt 11.000 Euro, der Stadt Rheda-Wiedenbrück 22.000 Euro, der Gemeinde Langenberg 5.000 Euro, der Stadt Verl 11.000 Euro und in 14.000 Schloß Holte-Stukenbrock Euro. »Wir unterstützen die Seniorenheime sehr gern und sind uns sicher, dass die Mittel bestmöglich verwendet werden. Außerdem hoffen wir, dass durch unsere finanzielle Unterstützung, die Corona konformen Veranstaltungen für einige Lichtblicke bei den älteren und pflegebedürftigen Bewohnern sorgen«, betont der Sparkassendirektor abschließend.
 
Bildunterschrift:
Der Vorstand der Kreissparkasse Wiedenbrück, vertreten durch Werner Twent (l.) und Emilian Klein (r.), übergibt die großzügige 63.000 Euro-Spende an die heimischen Seniorenheime.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kabeldiebe legen Zugverkehr im Ruhrgebiet teilweise lahm
News aus der Welt

Diebe haben an einer Bahnstrecke in Bochum 25 Meter Kabel geklaut - mit gravierenden Folgen. Züge mussten anhalten, der Bochumer Hauptbahnhof war stundenlang komplett gesperrt.

weiterlesen...
Suche nach Arian geht weiter
News aus der Welt

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, aber die vielen Helfer geben nicht auf, um den vermissten Arian zu finden. Die Bundeswehr schickt zusätzliche Soldaten und die Polizei ändert ihre Suchstrategie.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Habt ihr schon den Frühling bei euch zu Hause?
Wusstest du das?

Jetzt eine tolle Auswahl an Blumen, gepflanzten Schalen, Objekten und Deko beim Blumenhaus Wagner entdecken!

weiterlesen...
Andrea Berheide stellt in der Kreissparkasse Wiedenbrück aus
Wusstest du das?

„Farbenrausch“ kann bis zum 29. Februar 2024 in Rheda-Wiedenbrück angeschaut werden

weiterlesen...