10. Januar 2023 / Polizeimeldung

Unbekannte schlagen 26-Jährigen am Bahnhof

Geldbörse gestohlen

Polizeimeldung

In der Nacht auf Samstag (07.01., 01.30 Uhr) kam es im Bahnhofsgebäude Rheda zu einer Schlägerei zweier unbekannter Männer mit einem 26-jährigen Mann aus Rheda-Wiedenbrück. Ersten Ermittlungen nach befand sich der 26-Jährige im Bahnhof, als er von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Unvermittelt soll das Duo dann den 26-Jährigen geschlagen und getreten haben, so dass dieser leicht verletzt wurde. Nachdem die beiden Männer die Geldbörse des 26-Jährigen entwendet hatten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Holzstraße. Die Klärung der genauen Hintergründe der Auseinandersetzung ist derzeitig Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Der Rettungsdienst transportierte den 26-jährigen daraufhin zur ambulanten Behandlung in ein nahes Krankenhaus. Hierbei zeigte sich der deutlich alkoholisierte Mann aus Rheda-Wiedenbrück zunehmend unkooperativ. Zudem verweigerte er die ärztliche Behandlung. 

Die beiden flüchtigen Männer sollen 18 bis 20 Jahre alt gewesen sein, waren eher kleiner und wurden mit südländischem Aussehen beschrieben. Beide sollen einen Vollbart getragen haben und waren mit dunklen Jacken bekleidet.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Vorfall machen? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Männer geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Quelle: ©Polizei Gütersloh

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wombacher kochen 465 Kilogramm schweren Rekord-Kloß
News aus der Welt

Das unterfränkische Wombach wollte das 700-jährige Dorfjubiläum mit einer besonderen Aktion würzen. Es musste ein Weltrekordversuch her. Das Ergebnis überzeugte auf der Waage - und kulinarisch auch.

weiterlesen...
Messerangriff in Hamburg: Was einen Monat danach bekannt ist
News aus der Welt

Gut vier Wochen nach dem Messerangriff am Hamburger Hauptbahnhof werden die Ermittlungen umfangreicher. Die Staatsanwaltschaft befasst sich nun auch mit einem Vorfall in Schleswig-Holstein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Autodiebe scheitern in Rheda-Wiedenbrück
Polizeimeldung

Kriminalität Autodiebe scheitern in Rheda-Wiedenbrück Drei schlafende Personen in einem Auto am Stiftsweg erweckten...

weiterlesen...
Aktion Radschlag - Weitere Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Polizeimeldung

Verkehr Aktion Radschlag - Weitere Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Erneut fanden im Rahmen der...

weiterlesen...