Bei einem Großbrand in einem indonesischen Treibstoffdepot sind nach Behördenangaben bisher 19 Menschen ums Leben gekommen. Drei Menschen würden nach dem Feuer am Freitagabend noch immer vermisst, hieß es am Sonntag. Mindestens 35 Menschen hätten starke Verbrennungen erlitten. Mehrere Häuser in der Umgebung der Anlage im dicht besiedelten Norden der Hauptstadt Jakarta seien zerstört worden. Die Untersuchungen zur Brandursache dauerten am Sonntag an. Der staatliche Energiekonzern Pertamina teilte mit, dass zuvor ein Leck in einer Pipeline entdeckt worden sei. Bereits in den vergangenen Jahren war es in Anlagen des Konzerns Pertamina zu Bränden gekommen. 2021 wurden bei einem Großbrand in einer Raffinerie in der Provinz West-Java mehr als 20 Menschen verletzt, mehr als 1000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Bildnachweis: © Tatan Syuflana/AP/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Indonesien: Zahl der Toten nach Feuer steigt auf 19
Beim Brand in einem Benzindepot in Jarkata sind 35 Menschen verletzt worden, 19 verloren ihr Leben. Wie ist es zu dem Unglück gekommen?
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Die NRW.BANK beteiligt sich an einem Sporthallenbauer aus Rheda-Wiedenbrück. Ziel ist Wachstum in Europa und mehr Kapazitäten im Hallenbau.
Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.
- 16. Februar 2026
Rheda-Wiedenbrück: Trotz Schneefall am Morgen - Rosenmontagszug zieht planmäßig durch die Stadt
Rosenmontags-Karneval in Rheda-Wiedenbrück: Zug startet wie geplant
Neueste Artikel
- 9. März 2026
7. März: Internationaler Gedenktag für die im Dienst verstorbenen Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamten
Gütersloh. Interpol hat im Jahr 2020 den 7. März zum Internationalen Gedenktag für im Dienst verstorbene...
Ein lauter Knall, ein Feuerblitz am Himmel, ein getroffenes Haus: Ein Meteorit sorgt für Aufregung. Viele Menschen wenden sich an die Behörden.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Ein lauter Knall, ein Feuerblitz am Himmel, ein getroffenes Haus: Ein Meteorit sorgt für Aufregung. Viele Menschen wenden sich an die Behörden.
Ein Meteor über Westdeutschland und angrenzenden Ländern sorgt für Aufsehen. Das sei «ein schönes Lichtspektakel» gewesen, sagt eine Expertin.

