20. Juli 2022 / Für die ganze Familie

Minigolfanlage wieder freigegeben

Umgestaltung der Spielerei nun komplett abgeschlossen

„Gut Schlag“ heißt es jetzt wieder in der Spielerei im Flora-Westfalica-Park. Die letzten Bauzäune sind abgebaut, und die ersten Spieler haben die neue Minigolfanlage, die jetzt großzügig angeordnet im Bereich der ehemaligen Themengärten liegt, bereits ausgiebig getestet. „Alles super“, so die erste Reaktion der Besucherinnen und Besucher. 

Mit der Freigabe der Minigolfanlage ist die Umgestaltung der Spielerei nun komplett abgeschlossen. Die Minigolfer haben jetzt viel mehr Platz. Gespielt wird auf unterschiedlichen Ebenen, und die großen, schattenspendenden Bäume sind ein zusätzliches Plus. Allerdings können wegen Lieferschwierigkeiten vorerst nur 16 der 18 Bahnen genutzt werden. 

„Die Minigolfanlage und der gesamte Umbau der Spielerei sind wirklich gut gelungen“, da sind sich die Mitglieder des Flora-Aufsichtsrates einig. Damit ging ein großes Lob an die Planerin und Landschaftsarchitektin Tanja Minardo sowie an den Verler Gartenbau für ihre Arbeit.

„Es hat alles prima geklappt“, freut sich auch Flora-Geschäftsführer Sebastian Siefert. „Die umgestaltete Spielerei kommt richtig gut bei den Menschen an. Außerdem haben wir bei der Maßnahme auf Nachhaltigkeit gesetzt und viele Materialien wie Pflastersteine und auch die Bahnbegrenzungen bei der Minigolfanlage weiter verwertet.“

Die Spielerei ist in den Ferien täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Minigolfschläger und Bälle können am Kiosk ausgeliehen werden.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Hochwertige Metalllösungen nach Maß – von Treppen und Balkonen bis hin zu individuellen Konstruktionen

weiterlesen...
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Qualität, kontrollierte Herstellung und ein vielfältiges Sortiment in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Über 400 Menschen aus Rheda-Wiedenbrück nehmen an Umfrage teil – 70 Prozent meiden derzeit die Innenstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lokalpioniere

Verlässliche Kommunikation, klarer Kurs - Lokalpioniere setzen weiter auf Leon Quednau

weiterlesen...
News aus der Welt

Auf der indonesischen Insel Sumatra gibt es nur noch wenige Hundert der gleichnamigen Tiger. Für einen Kaffeebauern endet eine Begegnung tödlich.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Für die ganze Familie

ein glitzernd-buntes Jubiläum für die ganze Gemeinde

weiterlesen...
Für die ganze Familie

Bastelanleitung für Osteranhänger

weiterlesen...