In der australischen Millionenmetropole Sydney ist es am Montag erneut zu einem Stich-Angriff mit mehreren Verletzten gekommen. Ein Mann sei festgenommen worden, teilte die Polizei von New South Wales auf der Plattform X (vormals Twitter) mit. In einer Pressemitteilung hieß es später, mehrere Menschen seien verletzt worden, aber nicht lebensgefährlich, und seien ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Opfer des Angriffs im westlichen Vorort Wakeley soll Medienangaben zufolge ein Priester der örtlichen Assyrer-Gemeinde sein, der am frühen Abend in der Kirche eine Messe abhielt. Im Internet veröffentlichte Aufnahmen, die aus der Live-Übertragung des Gottesdienstes stammen sollen, zeigten, wie während der Messe ein Mann auf den Priester zugeht und auf ihn einhiebt, bevor Anwesende heraneilen, um einzugreifen. Welchen Gegenstand er dafür benutzte, war nicht erkennbar. Rettungskräften zufolge wurde ein etwa Mitte 50-jähriger Mann mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Menschen würden mit Wunden an Armen und Händen vor Ort versorgt, berichtete der Sender ABC. Die Einsatzkräfte riefen die Anwohner auf, die Umgebung zu meiden. Der Sender ABC berichtete von chaotischen Szenen, die sich vor dem Gotteshaus abspielten, wo sich neben Rettungskräften und Polizei auch eine große Menschenmenge einfand. Die Polizei teilte nachts mit, zwei Polizisten seien verletzt und mehrere Polizeifahrzeuge beschädigt worden. Ein Polizist sei mit einem Metallgegenstand am Knie verletzt worden und hab einen abgebrochenen Zahn. Ein anderer Polizist sei von einem Ziegelstein und einem Zaunpfahl getroffen worden und habe einen Kieferbruch erlitten. Beide würden im Krankenhaus behandelt. Erst am Samstag hatte ein psychisch kranker Mann in einem belebten Einkaufszentrum im Osten Sydneys auf Besucher mit einem Messer eingestochen und sechs Menschen getötet.Auch weitere Menschen verletzt
Bildnachweis: © Mark Baker/AP/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Stichattacke gegen Priester während Gottesdienst
Schockmoment in der Kirche in Sydney: Mitten im Gottesdienst greift ein Mann einen Priester und Gläubige an. Ein Video hält die Attacke fest.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 27. August 2026
Goldener Kamm in Gütersloh
Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...
- 21. August 2026
Auto rast durch Fußgängerzone - Minister spricht von Unfall
Umgestürzte Stühle, Kinderspielzeug auf der Straße: Eine Spur der Verwüstung hat ein Autofahrer im nordhessischen Hofgeismar hinterlassen. Es gibt mehrere Verletzte. Was bislang bekannt ist.
- 21. August 2026
Katze entwischt - Familie verbringt Urlaub an Raststätte
Eigentlich wollen sie in die Berge fahren, doch als bei einer Pause ihre geliebte Katze davonläuft, schmeißt eine Familie ihre Pläne über den Haufen. Nun heißt es Autobahn statt Gipfelkreuz.
Neueste Artikel
- 11. September 2026
Fünf Tote bei Unfall von niederländischem Bus in der Schweiz
Ein Reisebus voller Urlauber verunglückt nahe dem Schweizer Nationalpark. Was die Polizei über den dramatischen Unfall und den Rettungseinsatz berichtet.
- 11. September 2026
Macht Schokolade glücklich? Süße Mythen auf dem Prüfstand
Lässt sie Pickel entstehen? Ist die dunkle Variante gesund? Und werden aus Weihnachtsmännern noch Osterhasen? Ein Faktencheck verbreiteter süßer Mythen zum Tag der Schokolade.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 11. September 2026
Fünf Tote bei Unfall von niederländischem Bus in der Schweiz
Ein Reisebus voller Urlauber verunglückt nahe dem Schweizer Nationalpark. Was die Polizei über den dramatischen Unfall und den Rettungseinsatz berichtet.
- 11. September 2026
Macht Schokolade glücklich? Süße Mythen auf dem Prüfstand
Lässt sie Pickel entstehen? Ist die dunkle Variante gesund? Und werden aus Weihnachtsmännern noch Osterhasen? Ein Faktencheck verbreiteter süßer Mythen zum Tag der Schokolade.

