3. April 2018 / Allgemeines

Fahrzeugführer u.a. unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Fünf Strafanzeigen in Zusammenhang mit einem Auto

Fahrzeugführer u.a. unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Als am frühen Karfreitagmorgen ein 26-jähriger polnischer Mitbürger, der mit seinem Seat Cordoba an der Oelder Straße in einer Parkbucht stand, von der Polizei überprüft wurde, fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel. Daher wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Sie untersagten ausdrücklich die Fahrt unter dem Einfluss von diesen Mitteln. Der Mann habe einen geeigneten Fahrer zu besorgen, zumal er selber keinen Führerschein besitzt.

Dieser neue Fahrer stellte sich kurze Zeit später auf der Wache vor und erhielt den sichergestellten Fahrzeugschlüssel, da er einen verkehrstüchtigen Eindruck machte.

Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte später, wie der Seat auf der Hauptstraße mit Ausfallerscheinungen bewegt wurde. Nachfolgend wurde festgestellt, dass der neue Fahrer (27 Jahre, ebenfalls polnische Nationalität) ebenfalls unter dem Einfluss von mehreren Betäubungsmitteln den PKW lenkte. Der Fahrer und Halter erhielten folglich Anzeige zwei und drei. Der Führerschein des neuen Fahrers wurde nach einer Blutprobe sichergestellt.

Auf der Wache konnten in der Bekleidung diverse Plastikbeutel mit Betäubungsmittel gefunden werden. Hierzu wurde Anzeige vier gefertigt.

Anschließend wurde festgestellt, dass der Seat von der Kontrollstelle wegbewegt wurde. Daher fuhren die Beamten die Halteranschrift in Verl an und trafen den 26-jährigen Polen ohne Fahrerlaubnis (der die erste Anzeige erhalten hatte) als Fahrer an. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen und die fünfte Anzeige gefertigt.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Luxusjacht «Bayesian» von Meeresgrund gehoben
News aus der Welt

Zehn Monate lag das als unsinkbar deklarierte Schiff auf dem Boden des Mittelmeers. Jetzt ist es wieder am Tageslicht. Die Behörden erhoffen sich Aufschluss über das Unglück mit sieben Toten.

weiterlesen...
Deutscher auf Mallorca zu zwei Jahren Bewährung verurteilt
News aus der Welt

Was als Handysuche begann, ging in eine Prügelei über und endete mit Handschellen. Ein Deutscher wurde nun zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, entging aber einem viel schwereren Vorwurf.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie