9. November 2020 / Polizeimeldung

Verdächtiges Ansprechen eines Jungen in Rheda

Zeugenhinweise erbeten

Bahnhof ©pixabay.com

Am Dienstagmorgen (03.11., 11.20 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über einen hilflos angetroffenen Jungen informiert. Ersten Erkenntnissen nach beabsichtigte der 13-jährige Junge am Dienstagmorgen (03.11., 07.10 Uhr) mit einem Bus vom Bahnhof Rheda ausgehend zur Schule zu fahren. Am Hintereingang (Straße Am Bahndamm) des Bahnhofs wurde der Junge seinen Angaben nach durch einen bislang unbekannten Mann angesprochen. Anschließend verlieren sich die Erinnerungen des Jungen. Am späten Vormittag informierten Zeugen die Polizei, dass der 13-Jährige ohne Erinnerungen an die vergangenen drei bis vier Stunden am Heerdamm in Harsewinkel angetroffen wurde.

Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Sachverhalt wurden umgehend eingeleitet. Gleichzeitig wurde der Junge durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Er ist unverletzt. Gedächtnislücken hat er lediglich in Bezug auf den beschriebenen Zeitraum am Dienstagmorgen.

Ermittlungen der Polizei haben bisher keinen Hinweis auf den Mann am Bahnhof ergeben. Dieser soll ca. 30 bis 40 Jahre alt sein, eine schwarze Lederjacke und eine grüne Hose sowie eine dunkle Sonnenbrille getragen haben.

Wir suchen Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Sachverhalt machen? Wer hat den 13-Jährigen am Dienstagvormittag am Bahnhof Rheda gesehen? Der Junge ist mit einem Fahrrad von zu Hause aus zum Bahnhof aufgebrochen. Wer hat den beschriebenen Mann am Bahnhof gesehen? Hat möglicherweise jemand einen Jungen in Begleitung des beschriebenen Mannes bemerkt? Wer hat den Jungen im Bereich Heerdamm/ Harsewinkel gesehen? Der Junge trug eine dunkelblaue Steppjacke, ist sehr schlank und ist 1,70 groß.

Die Ermittlungen der Polizei erstrecken sich derzeit in sämtliche Richtungen. Wichtig ist zu betonen, dass der Polizei Gütersloh nur dieser eine Fall in Zusammenhang mit verdächtigem Ansprechen von Kindern bekannt ist. Es ist darüber hinaus auch nicht auszuschließen, dass die Gedächtnislücken des Jungen eine derzeit noch nicht bekannte, harmlose Ursache haben.

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Polizeiliche Verhaltensempfehlungen zu dem Thema "Verdächtiges Ansprechen von Kindern" finden Sie hier: http://guetersloh.polizei.nrw/artikel/polizeiliche-verhaltensempfehlungen-zum-thema-verdaechtiges-ansprechen-von-kindern

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Über 400 Menschen aus Rheda-Wiedenbrück nehmen an Umfrage teil – 70 Prozent meiden derzeit die Innenstadt

weiterlesen...
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Qualität, kontrollierte Herstellung und ein vielfältiges Sortiment in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Für die ganze Familie

ein glitzernd-buntes Jubiläum für die ganze Gemeinde

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Rund eine Woche nach den verheerenden Sturzfluten in Texas steigt die Zahl der Toten weiter. Und es gibt neue Vorwürfe gegen die örtlichen Behörden.

weiterlesen...
News aus der Welt

Die Polizei findet in einer Wohnung eine 37-jährige Tote und ihren schwerst verletzten Mann. Wenig später nimmt sie einen 17-Jährigen fest - es ist der Sohn der Frau. Eine Mordkommission ermittelt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldung

Verkehr Geschwindigkeitsmessungen in Rheda- Wiedenbrück Am 08.07. (15.10 Uhr - 20.00 Uhr) fanden auf der B55...

weiterlesen...
Polizeimeldung

Kriminalität Schuleinbrüche in Rheda-Wiedenbrück - Zeugen gesucht In der Nacht zu Dienstag (08.07.) wurde in zwei...

weiterlesen...