Am Vormittag des 24. März hielt sich eine 85-jährige Frau aus Wiedenbrück in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse Wiedenbrück an der Wasserstraße auf. Sie wurde von zwei unbekannten Frauen beobachtet, als sie ihr Sparbuch sowie einen größeren Betrag Bargeld in ihrer Handtasche verstaute, und angesprochen.
Dabei kam eine der beiden Frauen der älteren Dame vermutlich so nah, dass sie unbemerkt das Bargeld und das Sparbuch entwenden konnte. Bemerkt hat die Wiedenbrückerin das erst später.
Die beiden unter Tatverdacht stehenden Frauen wurden an einem Geldauszahlungsautomaten sowie beim Verlassen der Sparkasse videografiert.
Wer kennt die hier und hier abgebildeten Frauen bzw. kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben? Angaben nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter Tel. 05242 4100-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Taschendiebstahl
Zwei Frauen gesucht
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 9. Oktober 2025
Neues Baugrundstück am Südring in Wiedenbrück
Wohnen nach eigenen Vorstellungen
- 22. Oktober 2025
Schüsse mit Totem in Hannover - Was bisher bekannt ist
Nach tödlichen Schüssen in Hannover laufen die Ermittlungen. Was über Opfer, Täter und Hintergründe bekannt ist – und was noch offen bleibt.
- 16. Oktober 2025
Seidensticker Outlet Store in Rheda-Wiedenbrück
Stilvoll einkaufen mit Tradition
Neueste Artikel
- 8. November 2025
Eine Tote und 15 Verletzte durch Riesenwellen auf Teneriffa
Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen werden.
- 8. November 2025
Tornado trifft Südbrasilien: Stadt fast vollständig zerstört
Ein Tornado hat im Süden Brasiliens schwere Verwüstungen angerichtet. Mehrere Menschen sterben, Hunderte werden verletzt. Eine Stadt wird fast vollständig zerstört.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 10. Juli 2025
Diakonie-Beratungszentrum neu eröffnet
Renovierte Räume und Angebote in Rheda-Wiedenbrück vorgestellt
- 16. Mai 2024
Königsskulpturen zu Gast in Rheda-Wiedenbrück
Die Königsskulpturen von Ralf Knoblauch

