Windows-, OS-X-, Linux- und Chrome-OS-Nutzer sollen seit Donnerstag mal wieder schleunigst über 20 kritische Sicherheitslücken in ihrem Flash Player mit einem Update abdichten. Die neuen Versionen haben die Kennung 21.0.0.213, 18.0.0.343 bzw. 11.2.202.616. Eine dieser Lücken soll derzeit aktiv unter Windows bis Flash Player 20.0.0.306 ausgenutzt werden.
Antiviren-Experten von F-Secure haben in einer kürzlich erschienenen Studie herausgefunden, dass Flash 13 der 15 beliebtesten Sicherheitslücken enthielt, die Exploit-Kits (Schadprogramme) in 2015 ausnutzten.
Nicht zuletzt aufgrund hunderter gefährlicher Schwachstellen in Flash, die in den letzten Jahren gestopft wurden, war es richtig, dass Apple bereits 2010 den Flash Player von seinen iOS-Geräten verbannte.
Der Hersteller Adobe läutete das Ende von Flash vor kurzem selbst ein. Viele Anwender haben den Player allerdings immer noch installiert, obwohl die meisten wichtigen Webseiten mittlerweile auch ohne Flash auskommen.
Gerade in Zeiten von Erpressungs-Trojanern, die mit der perfiden Verschlüsselung von Daten das Abkassieren zum Erfolgsmodell erhoben haben, drängt sich die Frage auf, ob es Sinn macht, bei einem Schweizer Käse weiter einzelne Löcher abzukleben.
Im hier verlinkten Kommentar wird beschreiben, wie man den Flash Player gleich ganz vom Rechner entfernt.
Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse ...
Wieder kritische Lücken im Flash Player
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...
- 10. August 2026
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?
- 12. Juli 2026
Mindestens 27 Tote bei Brandkatastrophe in Bangkok
Gegen Mitternacht bricht in einem Bierlokal in der Nähe eines beliebten Marktes ein verheerendes Feuer aus. Die Feuerwehr hat es bald unter Kontrolle - für viele aber zu spät.
Neueste Artikel
- 12. August 2026
Mindestens 44 Tote bei Bootsunglück in Simbabwe
Eine überfüllte Fähre kentert auf dem Karibasee in Simbabwe. Mindestens 44 Menschen sterben. Die Suche nach Überlebenden läuft weiter.
- 12. August 2026
Lava-Spektakel, aber Reisechaos: Ätna legt Catania lahm
Der Ätna kommt nicht zur Ruhe und der Flughafen Catania bleibt dicht: Für zahlreiche Urlauber wird das spektakuläre Naturschauspiel zum Alptraum. Lange Schlangen und gestrichene Flüge sind die Folge.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.
- 21. Mai 2026
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

