8. Februar 2018 / Allgemeines

Verkehrschaos an der Bielefelder Straße

Hoffentlich ist die Baustelle bald wieder fort

Verkehrschaos an der Bielefelder Straße

Seit einigen Tagen behindert eine Baustelle zwischen Combi-Markt und Pitstop auf der Bielefelder Straße den Verkehr. Dort, wo neue Betonelemente für den Kleigraben verbaut werden, ist eine Seite der Straße komplett ausgehoben. Eine Baustellenampel soll wechselweise den Verkehr regeln.

Leider haben die Planer die wenige Meter weiter existierende Fußgängerampel nicht in die Grünphasenregelung einbezogen. So kommt es, dass die Baustellenampel stadteinwärts zwar »Grün« zeigt, der Verkehr aber wegen der roten Fußgängerampel in der Engstelle zum Erliegen kommt. Schaltet die Baustellenampel nun wieder für die andere Seite auf Grün, gibt es für die Fahrzeuge kein Durchkommen, da die Fahrbahn ja noch mit Fahrzeugen blockiert ist.

Hinzu kommt, dass viele Verkehrsteilnehmer für die Zufahrtsbereiche des Lebensmittelmarktes keine Lücke lassen. So staut es sich einerseits auf dessen Parkplatz, andererseits können Linksabbieger die Bielefelder Straße nicht dorthin verlassen – mit dem Resultat der Blockierung der Engstelle...

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Azubis der Kreissparkasse Wiedenbrück haben Abschlussprüfung bestanden
Good Vibes

Souverän trotz Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und Homeoffice

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tödliche Attacke beim CSD in Münster: Urteil erwartet
News aus der Welt

Ein eigentlich freudiger Tag endet für Malte C. tödlich - am Christopher Street Day wird der Transmann Opfer einer brutalen Attacke. Auf der Anklagebank sitzt ein 20-Jähriger.

weiterlesen...
Tote und Verletzte nach Erdbeben in Afghanistan und Pakistan
News aus der Welt

In Teilen Afghanistans und Pakistans bebt die Erde, es gibt Tote und Verletzte. Auch in anderen Ländern sind die Erschütterungen zu spüren. Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht abzusehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Tankstelle in Wiedenbrück
Allgemeines

Das Team ist jeden Tag für Dich da.

weiterlesen...
Grußwort zum Neuen Jahr 2022
Allgemeines

Bürgermeister Theo Mettenborg

weiterlesen...