8. Februar 2018 / Allgemeines

Verkehrschaos an der Bielefelder Straße

Hoffentlich ist die Baustelle bald wieder fort

Verkehrschaos an der Bielefelder Straße

Seit einigen Tagen behindert eine Baustelle zwischen Combi-Markt und Pitstop auf der Bielefelder Straße den Verkehr. Dort, wo neue Betonelemente für den Kleigraben verbaut werden, ist eine Seite der Straße komplett ausgehoben. Eine Baustellenampel soll wechselweise den Verkehr regeln.

Leider haben die Planer die wenige Meter weiter existierende Fußgängerampel nicht in die Grünphasenregelung einbezogen. So kommt es, dass die Baustellenampel stadteinwärts zwar »Grün« zeigt, der Verkehr aber wegen der roten Fußgängerampel in der Engstelle zum Erliegen kommt. Schaltet die Baustellenampel nun wieder für die andere Seite auf Grün, gibt es für die Fahrzeuge kein Durchkommen, da die Fahrbahn ja noch mit Fahrzeugen blockiert ist.

Hinzu kommt, dass viele Verkehrsteilnehmer für die Zufahrtsbereiche des Lebensmittelmarktes keine Lücke lassen. So staut es sich einerseits auf dessen Parkplatz, andererseits können Linksabbieger die Bielefelder Straße nicht dorthin verlassen – mit dem Resultat der Blockierung der Engstelle...

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kommt Harvey Weinstein frei? - «Weckruf» für MeToo-Bewegung
News aus der Welt

Vorwürfe Dutzender Frauen gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein lösten die MeToo-Bewegung aus. Zweimal wurde er als Sexualstraftäter verurteilt, doch jetzt kippt ein Urteil - völlig überraschend.

weiterlesen...
«Großartiges Ergebnis»: Tierschützer feiern Wal-Rettung
News aus der Welt

Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. Aber in Australien schaffen es Hunderte Helfer, 130 Meeressäuger zu retten. Einige verendete Tiere sollen der Wissenschaft dienen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie