9. Februar 2018 / Allgemeines

Brand in Wohnheim-Dachgeschoss

Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in Wiedenbrück

Brand in Wohnheim-Dachgeschoss

Gestern (8.2.2018) am späten Vormittag rückten zahlreiche Einsatz-Fahrzeuge zu einem Brand in einem Wohnheim der Diakonischen Stiftung Ummeln in der Georgstraße aus. Dort hatte eine brennende Decke auf einem Herd zu einer Alarmierung durch die Brandmeldeanlage geführt. Ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell löschen. Da mehrere Bewohner die Rauchgase eingeatmet hatten, kümmerte sich der Rettungsdienst um die betroffenen Personen.

Auf der Druffelstraße entfernten die Einsatzkräfte einen Absperrpfosten. In der Georgstraße wurde das gefrierende Löschwasser abgestreut.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Das Frühlingsfest „Rheda erblüht“
Aktueller Hinweis

Ein großes Kuchenbuffet und ein kleiner Basar erwartet Euch

weiterlesen...
Schmuck für den Osterstrauß selber basteln
Für die ganze Familie

Bastelanleitung für Osteranhänger

weiterlesen...
Ristorante Rinaldi öffnet zu Ostern und Muttertag
Aktuell

Italienischer Genuss im Herzen von Wiedenbrück!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wenn das eigene Gesicht in KI-Pornos auftaucht
News aus der Welt

Gesicht geklaut und gedemütigt: Immer mehr Frauen und Mädchen werden Opfer von Deepfake-Pornos. Was Betroffene tun können und warum die Rechtslage laut Experten lückenhaft ist.

weiterlesen...
Chinesische Roboter laufen Halbmarathon gegen Menschen
News aus der Welt

Selbstständig laufende Roboter - fast wie Menschen: In Peking wollen Chinas Hightech-Startups bei einem Halbmarathon zeigen, was ihre Technik gegen den Menschen drauf hat. Wer macht das Rennen?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie