9. Februar 2018 / Allgemeines

Brand in Wohnheim-Dachgeschoss

Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in Wiedenbrück

Brand in Wohnheim-Dachgeschoss

Gestern (8.2.2018) am späten Vormittag rückten zahlreiche Einsatz-Fahrzeuge zu einem Brand in einem Wohnheim der Diakonischen Stiftung Ummeln in der Georgstraße aus. Dort hatte eine brennende Decke auf einem Herd zu einer Alarmierung durch die Brandmeldeanlage geführt. Ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell löschen. Da mehrere Bewohner die Rauchgase eingeatmet hatten, kümmerte sich der Rettungsdienst um die betroffenen Personen.

Auf der Druffelstraße entfernten die Einsatzkräfte einen Absperrpfosten. In der Georgstraße wurde das gefrierende Löschwasser abgestreut.

Meistgelesene Artikel

Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
News aus der Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...
Piusschule in Rheda-Wiedenbrück nimmt am Klimaprojekt teil
Good Vibes

Unterrichtseinheit verdeutlicht Schülern die Ursachen des menschengemachten Klimawandels

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mindestens 26 Tote nach Tornados in den USA
News aus der Welt

Zerstörte Häuser, umgekippte Autos, entwurzelte Bäume: Gleich mehrere Tornados wüten in Teilen der USA. Es gibt Tote und Verletzte. Erst wenige Tage zuvor hatte ein anderer Tornado zu Verwüstung geführt.

weiterlesen...
Wie schützt man die Erdumlaufbahn vor Weltraumschrott?
News aus der Welt

Mehr als 10 000 Tonnen beträgt die Masse der Raumstationen, Satelliten und Schrottpartikel im Orbit rund um die Erde. Zu viel, meinen einige Forscher und fordern einen rechtsverbindlichen Vertrag.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie