2. Januar 2020 / Allgemeines

POL-GT: Schwerer Verkehrsunfall auf der B64

Schwerer Unfall zwischen Rheda und Herzebrock

Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Donnerstagmorgen (02.01., 10.33 Uhr) ereignete sich auf der B64, zwischen Rheda und Herzebrock, ein Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person.

Zur Unfallzeit befuhr ein 49-jähriger Rheda-Wiedenbrücker mit einem Renault Clio die B64 aus Rheda in Richtung Herzebrock. Nach einem bereits abgeschlossenen Überholvorgang fährt der Renault-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache erneut nach links in den Gegenverkehr und kollidiert hierbei frontal mit einem entgegenkommenden Tanklastzug eines 45-jährigen Fahrers aus Petershagen.

Der mit Klärschlamm befüllte Tankwagen kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben liegen. Der 45-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der 49-Jährige Unfallverursacher wurde durch die Kollision schwer verletzt. Ersthelfer konnten den Mann aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Durch ein spezielles Abschleppunternehmen wurde der Tanklastzug mit einem Kran geborgen und anschließend abgeschleppt. Ein weiteres Spezialunternehmen hatte zuvor den Tank des Lkw abgepumt.

Die B64 blieb im Rahmen der Unfallaufnahme sowie für die späteren Bergungsmaßnahmen in beide Fahrtrichtungen bis in die Abendstunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Großbrand in Rheda-Wiedenbrück - Weitere Tatverdächtige ermittelt
Aktuell

Brandstiftung am Georg-Nolte Weg/ Boßfelder Weg

weiterlesen...

Neueste Artikel

EU-Kommission: Dürre beginnt in Süden und Westen der EU
News aus der Welt

Auch Europa könnte ein extremer Sommer in diesem Jahr bevorstehen, schätzen Experten. Die Auswirkungen der Dürre sind in Italien, Spanien und Frankreich laut EU-Kommission bereits jetzt spürbar.

weiterlesen...
Geldautomaten gesprengt - Verfolgungsjagd mit Polizei
News aus der Welt

Erst ein Nagelbrett auf der A29 konnte das hochmotorisierte Fahrzeug stoppen. Der mutmaßliche Automatensprenger ist seither zu Fuß auf der Flucht. Die Polizei warnt aktuell vor der Mitnahme von Anhaltern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Tankstelle in Wiedenbrück
Allgemeines

Das Team ist jeden Tag für Dich da.

weiterlesen...
Grußwort zum Neuen Jahr 2022
Allgemeines

Bürgermeister Theo Mettenborg

weiterlesen...