6. Januar 2020 / Allgemeines

POL-GT: Brand in einem Tankstellengebäude

Feuer in der Markant-Tankstelle an der Bielefelder Straße

Rheda-Wiedenbrück (LG)- Am Sonntagabend kam es gegen 20.20 Uhr zu einem Brand im Gebäude der Markant Tankstelle an der Bielefelder Straße. Aus bisher nicht bekannter Ursache kam es in der Tankstelle zum Brand in einem Büroraum, in dem u. a. technische Einrichtungen zur Überwachung der Tankstelle untergebracht sind. Kunden machten einen Mitarbeiter der Tankstelle auf Rauch aufmerksam, der schon aus dem Fenster des Büros drang. Daraufhin versuchte der 18-jährige Angestellte das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, gleichzeitig wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Löschzüge aus Wiedenbrück und Rheda waren die Tankstelle und ein angrenzendes Restaurant bereits komplett geräumt, Flammen schlugen aus dem Bürofenster und das Tankstellengelände war stark verqualmt. Die Kraftstofftanks der Tankstelle waren durch die Brandentwicklung nicht gefährdet, allerdings mussten die Feuerwehrkräfte das Übergreifen der Flammen auf einen Gastank zwischen Tankstelle und Restaurant verhindern. Nach dem Abschluss der Löscharbeiten wurde der entstandene Sachschaden auf ca. 40000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Für die weiteren Ermittlungen wurde die Brandstelle beschlagnahmt. Während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte von einem 15-jährigen Jugendlichen massiv beleidigt. Er wurde von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache gebracht, hier wurde er später von seinen Eltern abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0

Meistgelesene Artikel

musica da camera: Genussvolle Hörerlebnisse in der Orangerie
Veranstaltung

Am 19. Oktober startet die Reihe der klassischen Musik

weiterlesen...
Cordula Stratmann und Bjarne Mädel gemeinsam in der Stadthalle
Wusstest du das?

„Sie mich auch! Die hohe Kunst der Beleidigung“ am 7. Dezember in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizei: Student erschießt in Rotterdam drei Menschen
News aus der Welt

Schüsse fallen in Rotterdam. Erst in einer Wohnung, dann in der Uniklinik. Drei Menschen sterben. Der mutmaßliche Täter wird gefasst. Sein Motiv ist unklar.

weiterlesen...
Gewaltwelle in Schweden: Drei Tote in zwölf Stunden
News aus der Welt

Schweden erlebt in diesem Monat eine neue Eskalation der Gang-Gewalt. Dieser fallen immer wieder auch Jüngere und Unbeteiligte zum Opfer. Bei drei erneuten Taten werden wieder Menschen getötet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie