19. Mai 2017 / Allgemeines

Kanalbauarbeiten an weiteren drei Parkplätzen

Zeitweilige Verkehrsbehinderungen durch Umweltschutzmaßnahmen

Kanalbauarbeiten an weiteren drei Parkplätzen

Nachdem am Nordwall, Büschers Platz und dem Parkplatz Post die Arbeiten bereits abgeschlossen sind, wird der Eigenbetrieb Abwasser der Stadt Rheda-Wiedenbrück in den kommenden Wochen Baustellen an den Parkplätzen Scholes Mühle, Neupförtner Wall und Wasserstraße einrichten.

Auch dort werden sogenannte dezentrale Regenwasserbehandlungsanlagen eingebaut, um die Reinheit von Regenwasser, das in die Gewässer eingeleitet werden soll, zu erhöhen. In diesen Anlagen werden feinste Stoffe und Öle aus dem Wasser ausfiltriert. »Wir nehmen den Umweltschutz ernst, denn ein Tropfen Getriebeöl verschmutzt 1.000 Liter Grundwasser und verursacht dadurch einen Schaden von rund 4.500 Euro«, erläutert Dipl.-Ing. Stefan Sudbrock vom Eigenbetrieb Abwasser. Die Gesamtkosten betragen rund 320.000 Euro.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juni. Verkehrsbehinderungen sind leider nicht zu vermeiden. Die Baufirma Bökmann aus Delbrück weist rechtzeitig Umleitungen aus, nach denen die Parkplätze jeweils über eine andere Zufahrt erreichbar sind.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Der Entsorgungspunkt Süd in Lintel: Abfall einfach richtig entsorgen
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Terminal am Münchner Flughafen zeitweise geräumt
News aus der Welt

Ein Mensch gelangt am Münchner Airport ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich. Während Polizisten nach ihm suchen, wird das Terminal 1 geräumt.

weiterlesen...
Bereits 257 Flutopfer in Kenia
News aus der Welt

Auch wenn die Heftigkeit der Regenfälle in Kenia allmählich nachlassen soll, werden immer neue Tote aus Schlamm und Trümmern geborgen. Mit einem Feiertag soll am Freitag der Opfer gedacht werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie