19. Mai 2017 / Allgemeines

Viele Fahrzeuge waren immer noch zu schnell

Wieder Tempomessung an der Oelder Straße

Viele Fahrzeuge waren immer noch zu schnell

Auch die Oelder Straße wurde gestern (18. Mai) wieder von der Polizei in Sachen Geschwindigkeit kontrolliert, diesmal zwischen 7.00 und 11.30 Uhr. 101 Fahrzeugführer waren schneller als die erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften.

Viel zu schnell war ein Autofahrer mit 131 km/h. Ihn erwarten zwei Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot von einem Monat sowie ein Bußgeld von 240 Euro. Weitere 19 Verkehrsteilnehmer erwartet ein Bußgeldverfahren (mehr als 20 km/h zu schnell), 81 ein Verwarngeld.

Die Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Gütersloh werden konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Studie: CO2-Budget für 1,5-Grad-Ziel schrumpft rapide
News aus der Welt

Wenn die Erderwärmung auf 1,5 Grad beschränkt werden soll, müsste die Menschheit drastisch umsteuern. Was noch an CO2 ausgestoßen werden darf, schrumpft schnell zusammen.

weiterlesen...
Panne bei «Starship»-Test: Rakete explodiert vor dem Start
News aus der Welt

Mit dem größten je gebauten Raketensystem will Elon Musk den Mars erschließen. Doch kurz vor dem zehnten Testflug gibt es eine Explosion.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie