6. Juli 2017 / Allgemeines

Begleitete Spaziergänge für ältere Mitbürger sollen bald starten

Gehtreff-Paten gesucht

Begleitete Spaziergänge für ältere Mitbürger sollen bald starten

Spazierengehen ist gesund, fördert die Gemeinschaft und macht auch noch Spaß. Wer sich auch im fortgeschrittenen Alter gemeinsam mit anderen an der frischen Luft bewegen möchte, für den soll es demnächst regelmäßige Gehtreffs in Rheda-Wiedenbrück geben.

Damit es bald losgehen kann, suchen die Initiatoren Freiwillige, die Zeit und Lust haben, als Gehtreff-Pate einen Gehtreff zu begleiten. Wer Interesse hat, sich unverbindlich in lockerer Runde bei einer Tasse Kaffee über das Vorhaben zu informieren, ist herzlich eingeladen, am Montag, 17. Juli, um 14 Uhr in die Geschäftsstelle des Kreissportbundes Gütersloh, Am Reckenberg 6, in Wiedenbrück zu kommen.

»Unser Motto ist: Raus aus der Stube, rein in die Stadt! Schritt für Schritt zu mehr Gesundheit im Alter!« erläutert Hans Gerd Specht vom Seniorenbeirat. Der Gehtreff soll dazu beitragen, die Begegnungsmöglichkeiten für ältere Menschen in der Emsstadt zu erweitern.

Das Angebot ist eine Initiative des Seniorenbeirates der Stadt Rheda-Wiedenbrück in Zusammenarbeit mit dem Wiedenbrücker Turnverein und dem VfL Rheda. Unterstützt wird das Vorhaben durch den Kreissportbund Gütersloh im Rahmen des Programms »Bewegt ÄLTER werden in NRW«.

Wer zum Einladungstermin keine Zeit hat, sich aber dennoch informieren möchte, kann sich an Hans Gerd Specht vom Seniorenbeirat wenden: Tel. 05242/8552 oder 0160/7545162.

[Anmerkung: Wegen einer inhaltlichen Änderung haben wir den bisherigen Artikel gelöscht und in dieser Form neu online gestellt.]

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ristorante Rinaldi öffnet zu Ostern und Muttertag
Aktuell

Italienischer Genuss im Herzen von Wiedenbrück!

weiterlesen...
Schmuck für den Osterstrauß selber basteln
Für die ganze Familie

Bastelanleitung für Osteranhänger

weiterlesen...
Welche Blumen passen perfekt zur Hochzeit?
Good Vibes

LIZA Floristik aus Rheda-Wiedenbrück bietet individuelle Beratung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sondersitzung zum Stellenmehrbedarf
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Am Mittwoch, 30. April, kommen die Mitglieder des Jugendhil-feausschusses zu einer Sondersitzung unter der...

weiterlesen...
Malaria bleibt tödliche Gefahr für Kinder in Afrika
News aus der Welt

Fast jede Minute stirbt auf der Welt ein Kind an Malaria - die meisten von ihnen in Afrika. Oft wäre ihr Tod, Folge eines Stichs einer infizierten Mücke, vermeidbar. Doch es gibt auch Hoffnung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie