5. Juli 2017 / Allgemeines

Mann verletzte sich schwer

Unfallfahrt endete an einer Mauer

Mann verletzte sich schwer

Die Polizei meldet eine Unfallfahrt eines 41-jährigen Mannes mit einem Mercedes Sprinter in Rheda, die sich gestern Abend gegen 23.00 Uhr ereignet hat.

Der Leichttransporter war auf der Kolpingstraße in Fahrtrichtung Pixeler Straße unterwegs. Dort kam es zu einer Kollision mit einem Baum und einem Leitpfosten, die sich auf einer Mittelinsel in Höhe der Hausnummer 14 befanden.

Am Ende der Straße versuchte der Mann mit dem Fahrzeug nach links in die Pixeler einzubiegen, geriet aber über den Einmündungsbereich hinaus und fuhr durch den Vorgarten des Hauses Pixeler Straße 6. Dann steuerte er zurück auf die Pixeler Straße, kam aber nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Begrenzungsmauer des Grundstücks Pixeler Straße 1. Nach einer Fahrt über den linken Gehweg kam der Transporter nach der Kollision mit einer Mauer am Grundstück Pixeler Straße 3 zum Stehen.

Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Sankt Elisabeth Hospital nach Gütersloh gebracht.

Da der Verdacht bestand, dass der 41-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mann nach Freispruch für Mord an Ehefrau verurteilt
News aus der Welt

«Es ist ein deutliches Gesamtbild», sagt die Richterin - und verurteilt einen 64-Jährigen wegen Mordes an seiner Ehefrau. 2022 hatte eine andere Kammer des Gerichts in der Sache noch anders entschieden.

weiterlesen...
«Time»: Taylor Swift ist Person des Jahres
News aus der Welt

Als «eine Quelle des Lichts» bezeichnet «Time» Superstar Taylor Swift. Nach Ansicht des US-Magazins ist sie jene Person, die die Welt in den letzten zwölf Monaten am meisten verändert hat.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie