10. Februar 2020 / Allgemeines

Alle sechs kaufmännischen Azubis schaffen Abschluss – und bleiben bei Tönnies

Clemens und Margit Tönnies gratulieren den Absolventen

Rheda-Wiedenbrück, 4. Februar 2020 – Die Unternehmensgruppe Tönnies in Rheda-Wiedenbrück hat in dieser Woche gleich sechs Auszubildenden zur bestandenen Prüfung gratuliert. Und das Besondere: Die fünf nun ausgebildeten Industriekaufleute und ein Mechatroniker bleiben dem Unternehmen in verschiedenen Positionen und Abteilung erhalten. Darüber freuen sich nicht nur die Absolventen, sondern auch die Unternehmensführung.
 
"Ihr seid die Zukunft. Wir setzen auf Euch", sagte Firmenchef Clemens Tönnies bei der Überreichung der Glückwünsche im Namen des Unternehmens. Er wünscht sich, dass alle im Haus ihren Weg gehen und Karriere machen. "Das ist nicht mein Unternehmen, sondern unser. Und Ihr seid ein Teil davon", unterstrich Tönnies. Obwohl die fünf Kaufleute den selben Beruf erlernt haben, gehen sie nun im Unternehmen ihren Fähigkeiten entsprechend einen jeweils individuellen Weg. Tim Jemella wird künftig ein Duales Studium im Bereich Export absolvieren, Eva Cordfulland wird in der Personalverwaltung eingesetzt. Tom Sammrey freut sich auf seine Anstellung im Mahnwesen, Tim Ridke im Vertrieb bei Tillman’s und Thomas Szupica an der Pforte. Zudem wird Mechatronik-Azubi Paul Walter Hecker ab sofort in der Technik bei Tillman’s integriert. Er ist der erste ausgelernte Technik-Azubi bei Tillman’s.
 
„Der Weg ist für Euch nun offen. Wenn Ihr selbst auf das Gaspedal tretet, dann könnt Ihr Vollgas geben“, sagte Personalleiter Martin Bocklage. Die verschiedenen Schwerpunkte nach der Ausbildung zeige, dass für jeden etwas dabei sei im Unternehmen. „Ihr müsst Eure Chance jetzt ergreifen“, ergänzte er. Die sechs jungen Erwachsenen betonten ihrerseits die hervorragende Betreuung in der Ausbildung. Sie seien vom ersten Tag an gut aufgenommen und unterstützt worden.
Dieses Lob gab Margit Tönnies direkt an die Ausbilder weiter. „Wir können stolz sein, dass alle bestanden haben", sagte sie. Durch die Übernahme soll der direkte Kontakt noch längst nicht abbrechen. „Wenn Ihr das Gefühl habt, dass man Euch nach der Ausbildung vergessen habt, dann meldet Euch. Unsere Türen stehen immer offen“, betonte Clemens Tönnies.
 
 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Zeugenmeldung falsch interpretiert: Suchaktion in der Ems ohne Ergebnis
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Einsatz von Hubschrauber und Feuerwehr am Sonntagabend in Rheda-Wiedenbrück Standardprozedur

weiterlesen...
Kommentar Theorien und Fake News zum Helikoptereinsatz in Rheda-Wiedenbrück
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Wie sich Gerüchte am Beispiel des Sucheinsatzes am Sonntag Abend verselbstständigten

weiterlesen...
Ausbau der Hauptstraße startet
Kreis Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück. Den offiziellen Start für die wohl größte Kreisstraßenbaustelle der näheren Zukunft an der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Frage von Leben und Tod»: Hurrikan «Milton» bedroht Florida
News aus der Welt

Erst «Helene», nun «Milton»: Schon wieder steuert ein gefährlicher Sturm durch den Golf von Mexiko auf Florida zu. US-Präsident Biden hat wegen des Hurrikans sogar eine wichtige Reise verschoben.

weiterlesen...
Neue Generation: Luxemburg steht vor Thronwechsel
News aus der Welt

In Luxemburg tritt Prinz Guillaume in die Fußstapfen seines Vaters. Zunächst ist er Stellvertreter von Großherzog Henri. Wann dieser sein Amt ganz abgibt, ist noch geheim.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie