Aufgrund des Orkantiefs und der anhaltenden starken Windböen sind die städtischen und privaten Wälder bis auf weiteres gesperrt. In den Wäldern sind einige Bäume umgestürzt, die beseitigt werden müssen. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass auch in den nächsten Tagen noch stürmische Winde zu erwarten sind, die bereits geschädigte Bäume und Äste zu Fall bringen können. Die Wälder bleiben daher bis auf weiteres gesperrt.
Wälder aufgrund von Sturmschäden gesperrt
Bekanntmachung der Stadt Rheda-Wiedenbrück
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 20. Januar 2026
Leuchtender Himmel - Polarlichter über Deutschland zu sehen
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist.
- 12. Januar 2026
Glatteis-Gefahr verlagert sich in den Osten Deutschlands
Was der Westen hinter sich hat, steht dem Osten noch bevor. Vor allem im Nordosten und Südosten kann es spiegelglatt werden. Brandenburg hat die Präsenzpflicht an Schulen für Dienstag aufgehoben.
Die besten Locations und Parties um Karneval zu feiern
Neueste Artikel
- 10. Februar 2026
„In gute Hände“: Diakonie Gütersloh übernimmt Pflegedienst
Ambulanter Pflegedienst Gütersloh wechselt zum 1. März 2026 den Träger
- 10. Februar 2026
Studie: Klimawandel könnte Weideflächen bis 2100 halbieren
Rund ein Drittel der Landoberfläche ist Weideland - etwa für Rinder, Schafe oder Ziegen. Doch mit dem Klimawandel könnte sich das bis zum Jahr 2100 drastisch ändern. Besonders betroffen wäre Afrika.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen
- 18. Dezember 2025
Zeichnung von Conrad Felixmüller für das Böckstiegel-Museum
Ein besonderes Künstlerporträt kommt nach Werther.

