13. April 2023 / Veranstaltung

Frühlingskonzert des Chor Cantiamo

Am 21.05.2023 auf dem Außengelände des Küsterhauses in St. Vit

Veröffentlicht am 13. April 2023 um 11:41 Uhr

Die Chorgemeinschaft Cantiamo lädt herzlich zum Frühlingskonzert auf dem Außengelände des Küsterhauses in St. Vit am Sonntag, 21.05.2023 um 17 Uhr ein. Der Chor unter der Leitung von Ulrike Nowak-Heil widmet sich seit nunmehr acht Jahren der christlichen Popularmusik. Die Texte bieten die Chance, Gefühlen und Glauben Ausdruck zu verleihen. Die beiden Männer- und Frauenstimmen sorgen für eine abwechslungsreiche Klangfülle. Mitsingen sowie Zuhören vermitteln Freude, Trost, Mut sowie Ansporn. Die rhythmische Begleitung durch Keyboard, Gitarre und Flöten unterstützt das Erleben der Melodien sowie Liedbotschaften.

Das herrliche Außengelände des Küsterhauses ergänzt um das Zeltdach für die Sommermonate stellen auch bei regnerischem Wetter perfekte Voraussetzungen für das Open Air Konzert sicher. Das Konzert kann ohne vorherige Anmeldung und kostenfrei besucht werden. 

Der Projektchor beendet mit dem Konzert am 21.05.2023 die Aktivitäten des ersten Halbjahres. Anfang August starten die Proben für die zweite Jahreshälfte, die dann bis Mitte November jeweils am Mittwochabend um 20 Uhr erfolgen. Christliche Popularmusik begeistert in und außerhalb der Kirchen die Menschen. 

Die Cantiamos freuen sich auf das Wiedersehen sowie ein stimmungsvolles Open Air Konzert. 

Quelle & Bild: Chor Cantiamo

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Auto rast durch Fußgängerzone - Minister spricht von Unfall
News aus der Welt

Umgestürzte Stühle, Kinderspielzeug auf der Straße: Eine Spur der Verwüstung hat ein Autofahrer im nordhessischen Hofgeismar hinterlassen. Es gibt mehrere Verletzte. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...
Katze entwischt - Familie verbringt Urlaub an Raststätte
News aus der Welt

Eigentlich wollen sie in die Berge fahren, doch als bei einer Pause ihre geliebte Katze davonläuft, schmeißt eine Familie ihre Pläne über den Haufen. Nun heißt es Autobahn statt Gipfelkreuz.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Japan zählt erstmals mehr als 100.000 Hundertjährige
News aus der Welt

Die Menschen im Inselreich Japan erfreuen sich einer hohen Lebenserwartung. Der «Club der Hundertjährigen» feiert einen Rekord. Doch zugleich schrumpft die Bevölkerung des Landes.

weiterlesen...
FAS NRW feiert 25 Jahre Suchtselbsthilfe im NRW-Landtag
Aktuell

Rund 170 Gäste feierten das Jubiläum des FAS NRW. Im Mittelpunkt standen mehr Teilhabe, Akzeptanz und die Mitgestaltung der Suchthilfe.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Immobilie erfolgreich verkaufen: Kostenloser Vortrag
Veranstaltung

Thater Immobilien lädt am 29. September ins A2 Forum ein. Der Vortrag ist kostenlos. Jetzt vorab online oder telefonisch anmelden!

weiterlesen...
Flohmarkt in Kita St. Pius in Rheda-Wiedenbrück
Veranstaltung

Die Kita St. Pius in Rheda-Wiedenbrück veranstaltet einen Flohmarkt.

weiterlesen...