26. Januar 2023 / Polizeimeldung

Unbekannter Radfahrer aus Rheda-Wiedenbrück lacht und fährt weiter

Die Polizei sucht Unfallzeugen

Polizeimeldung ©pixabay.com

Auf dem Geh- und Radweg der Neuenkirchener Straße ereignete sich am Dienstagnachmittag (24.01., 15.20 Uhr) eine Kollision zwischen einem unbekannten Radfahrer und einem neunjährigen Jungen auf einem Fahrrad.

Zuvor befuhren der Junge sowie ein Freund auf Fahrrädern den Geh- und Radweg der Neuenkirchener Straße stadtauswärts. In Höhe der Einmündung Platanenweg kam ihnen den Angaben nach ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad entgegen. Der Unbekannte steuerte sein Fahrrad auf den Jungen zu. Trotz eines Ausweichmanövers des Neunjährigen kollidierten die beiden und der Junge verletzte sich bei dem anschließenden Sturz leicht. Der unbekannte Radfahrer lachte lediglich und fuhr weiter, ohne sich um den gestürzten Neunjährigen zu kümmern.

Der Radfahrer soll zwischen 50 und 60 Jahre alt gewesen sein, mit einem osteuropäischen Aussehen. Er hatte kurze weiße Haare sowie einen kurzen weißen Vollbart. Auffallend waren starke Augenringe. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Lederjacke und einer schwarzen Hose.

Die Polizei Gütersloh sucht Unfallzeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Unfallgeschehen machen? Wer kann Hinweise auf den beschriebenen unbekannten Radfahrer geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Quelle: ©Polizei Gütersloh

Meistgelesene Artikel

Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
News aus der Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...
Piusschule in Rheda-Wiedenbrück nimmt am Klimaprojekt teil
Good Vibes

Unterrichtseinheit verdeutlicht Schülern die Ursachen des menschengemachten Klimawandels

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zwei Regionalzüge in der Schweiz entgleist
News aus der Welt

Ein Sturmtief fegt mit Windspitzen von über 130 km/h über die Schweiz hinweg. Zwei Regionalzüge entgleisen, es gibt insgesamt fünfzehn Verletzte.

weiterlesen...
Mehrere Tote bei Tornados in den USA
News aus der Welt

Zerstörte Häuser, umgekippte Autos, entwurzelte Bäume: Gleich mehrere Tornados haben in Teilen der USA gewütet. Es gibt Tote und auch zahlreiche Verletzte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie