1. März 2023 / Polizeimeldung

Kupferkabeldiebe flüchten aus Industriehalle an der Kolpingstraße in Rheda-Wiedenbrück

Die Polizei sucht weitere Zeugen

Polizeimeldung Wiedenbrück

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen nach einem versuchten Kupferkabeldiebstahl aus einer Industriehalle an der Kolpingstraße.

Zeugen wurden am Montagmorgen (27.02., 09.00 Uhr) auf vier Männer aufmerksam, welche aus der Halle wegrannten. Die Männer hatten sich offensichtlich zuvor an Kupferkabel in der Halle zu schaffen gemacht. Zwei der Männer waren dunkel gekleidet. Einer hatte eine Arbeitsjacke an. Die beiden anderen waren heller gekleidet und hatten Zangen in der Hand. Die Kupferkabel fanden die Beamten in einem in der unmittelbaren Nähe abgestellten Fiat Ducato wieder. Der Lkw wurde sichergestellt. Auch weil Kennzeichen und Fahrzeug nicht zusammenpassten. Die Ermittlungen zu der Herkunft des Wagens dauern an.

Hinweise und Angaben zu den flüchtenden Männern, verdächtigen Personen rund um das Gebäude und zu verdächtigen Fahrzeugen nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Quelle: ©Polizei Gütersloh

Meistgelesene Artikel

Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
News aus der Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...
Piusschule in Rheda-Wiedenbrück nimmt am Klimaprojekt teil
Good Vibes

Unterrichtseinheit verdeutlicht Schülern die Ursachen des menschengemachten Klimawandels

weiterlesen...

Neueste Artikel

Warum der Aprilscherz aus der Mode kommt
News aus der Welt

Am 1. April legt man andere gerne mit einer Flunkerei herein. Wer regelmäßig die Unwahrheit sagt, verspielt jedoch Vertrauen. Mit bestimmten Unwahrheiten kann man Mitmenschen aber etwas Gutes tun.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie