8. Juli 2020 / Good Vibes

Große Freude bei den Einsatzkräften in St.Vit

Große Kuchenspende

Zwischen 600 und 800 Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen, der Bundeswehr, des THW und der Feuerwehren sind seit über zwei Wochen bereits täglich im Einsatz. Davon 200 alleine an der Feuerwehrschule in St. Vit. Sie besetzen die Mobilen Abstrichteams, sind im Einsatzstab tätig, sorgen für die reibungslose Kommunikation über Funk.

Um sich für den Einsatz der vielen Helferinnen und Helfer zu bedanken, überraschten St. Viter Nachbarn die Einsatzkräfte mit einer großen und liebevollen Kuchenspende. „Danke, dass Ihr in dieser schwierigen Zeit immer für uns da seid!“, so lautet die Botschaft, die zwischen Muffins, Käsegebäck und Schokoladenkuchen auf einem Schild prangert.

Einsatzleiter Franz Toppmöller und die Leiterin der Verpflegungsausgabe Conny Brune bedankten sich stellvertretend für alle Ehren- und Hauptamtlichen und Soldaten, die in den letzten Wochen mit großer Anstrengung an der Bewältigung der Pandemielage im Kreis Gütersloh beteiligt gewesen sind „Wir freuen uns sehr über dieses wunderbare Zeichen der Wertschätzung aus der Bevölkerung“ gibt sich Franz Toppmöller überwältigt von dieser spontanen Geste.

Bildunterschrift: Einsatzleiter Franz Topmöller (1.li) und Conny Brune (2.v.re.) sind dankbar und überrascht von der schmackhaften nachbarschaftlichen Unterstützung"

Quelle: Malteser Hilfsdienst e.V. Gütersloh

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Schüsse mit Totem in Hannover - Was bisher bekannt ist
News aus der Welt

Nach tödlichen Schüssen in Hannover laufen die Ermittlungen. Was über Opfer, Täter und Hintergründe bekannt ist – und was noch offen bleibt.

weiterlesen...
Seidensticker Outlet Store in Rheda-Wiedenbrück
Partner News

Stilvoll einkaufen mit Tradition

weiterlesen...

Neueste Artikel

Supertaifun «Fung-Wong» hat die Philippinen erreicht
News aus der Welt

Nach dem verheerenden Taifun «Kalmaegi» fegt nun ein neuer und noch stärkerer Sturm über die Philippinen. Bereits vor seiner Ankunft sorgte «Fung-Wong» für Zerstörung und erste Tote.

weiterlesen...
Supertaifun «Fung-Wong» trifft in den Philippinen auf Land
News aus der Welt

Zwei Taifune in einer Woche: Nach dem verheerenden Sturm «Kalmaegi» hat nun «Fung-Wong» mit noch mehr Wucht die Philippinen erreicht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kürbiszeit auf dem Hof Mettenborg
Good Vibes

Regionale Vielfalt jetzt an sechs Standorten in und um Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
musica da camera: Genussvolle Klänge in der Orangerie
Good Vibes

Vier herausragende Konzerte in der fürstlichen Orangerie Rheda-Wiedenbrück – von klassisch bis ungewöhnlich. Jetzt Tickets sichern!

weiterlesen...