8. Juli 2020 / Good Vibes

Große Freude bei den Einsatzkräften in St.Vit

Große Kuchenspende

Zwischen 600 und 800 Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen, der Bundeswehr, des THW und der Feuerwehren sind seit über zwei Wochen bereits täglich im Einsatz. Davon 200 alleine an der Feuerwehrschule in St. Vit. Sie besetzen die Mobilen Abstrichteams, sind im Einsatzstab tätig, sorgen für die reibungslose Kommunikation über Funk.

Um sich für den Einsatz der vielen Helferinnen und Helfer zu bedanken, überraschten St. Viter Nachbarn die Einsatzkräfte mit einer großen und liebevollen Kuchenspende. „Danke, dass Ihr in dieser schwierigen Zeit immer für uns da seid!“, so lautet die Botschaft, die zwischen Muffins, Käsegebäck und Schokoladenkuchen auf einem Schild prangert.

Einsatzleiter Franz Toppmöller und die Leiterin der Verpflegungsausgabe Conny Brune bedankten sich stellvertretend für alle Ehren- und Hauptamtlichen und Soldaten, die in den letzten Wochen mit großer Anstrengung an der Bewältigung der Pandemielage im Kreis Gütersloh beteiligt gewesen sind „Wir freuen uns sehr über dieses wunderbare Zeichen der Wertschätzung aus der Bevölkerung“ gibt sich Franz Toppmöller überwältigt von dieser spontanen Geste.

Bildunterschrift: Einsatzleiter Franz Topmöller (1.li) und Conny Brune (2.v.re.) sind dankbar und überrascht von der schmackhaften nachbarschaftlichen Unterstützung"

Quelle: Malteser Hilfsdienst e.V. Gütersloh

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Herzmediziner der Berliner Charité zu Haftstrafe verurteilt
News aus der Welt

Nach dem Tod zweier Patienten kommt ein Arzt der Charité in Berlin vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. Er soll seine Stellung missbraucht haben. Nun gibt es ein Urteil.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie