5. März 2021 / Good Vibes

Freundeskreis Matiši ruft zum Spenden auf

Sammlung von Blumen- und Gemüsesamen bis 12. März

Spendenaufruf

Der Freundeskreis Matiši der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück weist darauf hin, dass die Sammlung von Blumen- und Gemüsesamen noch bis zum 12. März läuft. Auch Schokolade und Kaffee werden gesammelt und sollen zu Ostern in Matiši an Bedürftige und an die Kinder der Sonntagsschule verteilt werden..
 
Wer die Aktion unterstützen möchte, kann sich gerne für nähere Informationen bei Birgit Strothenke unter Tel.: 05242/931587 melden. Bei ihr können die Sämereien auch kontaktlos abgegeben werden.

Es ist auch möglich, eine Geldspende unter Angabe des Stichwortes “Matisi” auf das Konto der Ev. Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück  mit der IBAN DE67 4785 3520 0000 0013 21 bei der Kreissparkasse Wiedenbrück zu überweisen.
 
Auch in Lettland ist die Zahl der mit Corona infizierten Menschen stark angestiegen, derzeit liegt die 7-Tage-Inzidenz in Lettland bei etwas 250. Aus Sorge um die Virus-Mutationen gelten bis mindestens zum 6. April in Lettland strenge Einreisebestimmungen und Einschränkungen im öffentlichen Raum, vergleichbar mit den Maßnahmen in Deutschland. Die Partner in Lettland berichten, dass viele Menschen durch die Schließungen ihre Arbeitsstelle verloren haben, z.B. als Küchenhilfe oder Putzhilfe in den Kitas und Schulen, in Gaststätten oder Hotels. Bedürftige Menschen haben zwar ein Lebensmittelpaket von der Kommune erhalten, das reiche jedoch oft nicht aus. Deshalb hat die Kirchengemeinde Matiši nach ihren Kräften auch schon Menschen mit Lebensmitteln unterstützt. Daher ist eine Unterstützung der Partner gerade jetzt ein besonders Anliegen des  Freundeskreises Matiši.
 
Foto:
Auf dem Foto ist Dorothea Großmann (links) zu sehen, die Birgit Strothenke Sämereien für die Partnergemeinde in Matisi übergibt.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Über 400 Menschen aus Rheda-Wiedenbrück nehmen an Umfrage teil – 70 Prozent meiden derzeit die Innenstadt

weiterlesen...
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Qualität, kontrollierte Herstellung und ein vielfältiges Sortiment in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Für die ganze Familie

ein glitzernd-buntes Jubiläum für die ganze Gemeinde

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Zahlreichen Polizisten sind ausgerückt. Der Großeinsatz wird von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf geführt.

weiterlesen...
News aus der Welt

Nach rund zwei Wochen an Bord der Internationalen Raumstation ISS sind vier Raumfahrer der Axiom-4-Crew zurück auf der Erde. Die Mission brachte viele Premieren mit sich.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Good Vibes

Strahlende Farben, duftende Blumen und jede Menge Inspiration im Innenhof in der Rektoratsstraße

weiterlesen...
Good Vibes

Erlebe den puren Erdbeergenuss – direkt vom Feld auf deinen Tisch!

weiterlesen...