Sonntag, 26. Januar.: „Das rechte Maß“ - Meditativer Abendgottesdienst
Einen außergewöhnlichen Meditations-Gottesdienst konnten die Besucher am Sonntag in der Stadtkirche erleben. Unter dem Motto „Das rechte Maß zwischen Burnout und Erfüllung“ leitete Pfarrer Rainer Moritz zum zum Gebärdengebet mit dem ganzen Körper und zur meditativen Zeit der Stille an. Mit einfühlsamen Textimpulsen gab er Anregungen, das eigene Maß aufzuspüren und zu einer guten Balance zwischen Anspannung und Entspannung, Arbeit und Erholung, Engagement und Innehalten zu finden. Geschichten aus der Bibel und den Wüstenvätern luden zur inneren Balance und Ruhe im Tun ein. „Es geht darum, mit mir selbst in Kontakt zu kommen und die innere Stimme wahrzunehmen“, so der Geistliche. Die intensive Stille im Raum war mit Händen zu greifen und wurde durch Klaviermusik und Gesänge aus der Communität Iona in Schottland noch vertieft. Unter der Leitung von Kantorin Angelika Riegel sangen Chormitglieder und die zahlreichen Besucher in mantrischer Wiederholung: „Nimm, Gott, nimm mich wie ich bin, was du in mir siehst, mach frei.“ Bewegt und tief berührt verließen die zahlreichen Teilnehmenden das Gotteshaus.
Zahlreiche Besucher erlebten einen außergewöhnlichen Meditations-Gottesdienst
„Das rechte Maß“ - Meditativer Abendgottesdienst
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 22. Oktober 2025
Schüsse mit Totem in Hannover - Was bisher bekannt ist
Nach tödlichen Schüssen in Hannover laufen die Ermittlungen. Was über Opfer, Täter und Hintergründe bekannt ist – und was noch offen bleibt.
- 16. Oktober 2025
Seidensticker Outlet Store in Rheda-Wiedenbrück
Stilvoll einkaufen mit Tradition
- 10. Oktober 2025
Theaterstück „Nein zum Geld“ – Lottogewinn mit Folgen
„Nein zum Geld“ – rabenschwarze Komödie in der Stadthalle! Was passiert, wenn ein Lottogewinner seinen Gewinn ablehnt? Das Renaissance-Theater Berlin
Neueste Artikel
- 9. November 2025
Supertaifun «Fung-Wong» hat die Philippinen erreicht
Nach dem verheerenden Taifun «Kalmaegi» fegt nun ein neuer und noch stärkerer Sturm über die Philippinen. Bereits vor seiner Ankunft sorgte «Fung-Wong» für Zerstörung und erste Tote.
- 9. November 2025
Supertaifun «Fung-Wong» trifft in den Philippinen auf Land
Zwei Taifune in einer Woche: Nach dem verheerenden Sturm «Kalmaegi» hat nun «Fung-Wong» mit noch mehr Wucht die Philippinen erreicht.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 10. Juli 2025
Diakonie-Beratungszentrum neu eröffnet
Renovierte Räume und Angebote in Rheda-Wiedenbrück vorgestellt
- 16. Mai 2024
Königsskulpturen zu Gast in Rheda-Wiedenbrück
Die Königsskulpturen von Ralf Knoblauch

