5. Juli 2018 / Allgemeines

Täter drangen in Keller ein

Einbrecher in Rheda-Wiedenbrück unterwegs

Täter drangen in Keller ein

Die Polizei meldet zwei Einbruchdelikte, die sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ereignet haben.

Im ersten Fall hebelten Einbrecher zwischen 3. Juli, 19.00 Uhr und 4. Juli, 10.00 Uhr ein Gitter eines Einfamilienhauses am Wieksweg auf und gelangten in den Keller. Sie scheiterten aber daran, eine weitere Tür aufzuhebeln, um in das Wohnhaus zu gelangen und verließen den Tatort durch das Kellerfenster.
Zeugen beobachteten in der Nähe einen ca. 25 Jahre alten und 1,70 m bis 1,80 m  großen Mann, der ein blaues T-Shirt trug. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Täter.

Im zweiten Fall gelangten Unbekannte zwischen 3. Juli, 19.45 Uhr und 4. Juli, 9.00 Uhr durch ein aufgehebeltes Kellerfenster in ein Einfamilienhaus an der Justus-Liebig Straße. Sie durchsuchten Schubladen und Schränke. Genaue Angaben zur Beute konnten aber noch nicht gemacht werden.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen und nimmt Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen rund um die Tatorte und zu dem beschriebenen Mann unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rekord: Mehr als zwei Drittel meiden Nachrichten
News aus der Welt

Zu viele Kriege, zu viele Bomben, zu viele Probleme: Gut 70 Prozent der Web-User gehen News zumindest gelegentlich aus dem Weg. Das ist ein Höchststand. Wissenschaftler sprechen von «Selbstschutz».

weiterlesen...
Großkatze im Süden Sachsen-Anhalts gesichtet
News aus der Welt

Ist am Geiseltalsee ein Raubtier unterwegs? Die Polizei ist auf der Suche. Auslöser ist ein Video, das online verbreitet wurde. Laut der Ordnungsdezernentin des Saalekreises könnte es ein Puma sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie