5. Juli 2018 / Allgemeines

Täter drangen in Keller ein

Einbrecher in Rheda-Wiedenbrück unterwegs

Täter drangen in Keller ein

Die Polizei meldet zwei Einbruchdelikte, die sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ereignet haben.

Im ersten Fall hebelten Einbrecher zwischen 3. Juli, 19.00 Uhr und 4. Juli, 10.00 Uhr ein Gitter eines Einfamilienhauses am Wieksweg auf und gelangten in den Keller. Sie scheiterten aber daran, eine weitere Tür aufzuhebeln, um in das Wohnhaus zu gelangen und verließen den Tatort durch das Kellerfenster.
Zeugen beobachteten in der Nähe einen ca. 25 Jahre alten und 1,70 m bis 1,80 m  großen Mann, der ein blaues T-Shirt trug. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Täter.

Im zweiten Fall gelangten Unbekannte zwischen 3. Juli, 19.45 Uhr und 4. Juli, 9.00 Uhr durch ein aufgehebeltes Kellerfenster in ein Einfamilienhaus an der Justus-Liebig Straße. Sie durchsuchten Schubladen und Schränke. Genaue Angaben zur Beute konnten aber noch nicht gemacht werden.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen und nimmt Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen rund um die Tatorte und zu dem beschriebenen Mann unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Azubis der Kreissparkasse Wiedenbrück haben Abschlussprüfung bestanden
Good Vibes

Souverän trotz Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und Homeoffice

weiterlesen...

Neueste Artikel

US-Präsident Biden ehrt Springsteen und andere Künstler
News aus der Welt

Stars im Weißen Haus: Wegen der Coronapandemie fiel die Veranstaltung in den vergangenen Jahren aus - so ist die Verleihung der «National Medal of Arts» auch für Joe Biden eine kleine Amtspremiere.

weiterlesen...
Tote und Verletzte bei Erdbeben in Afghanistan und Pakistan
News aus der Welt

Schock am Dienstagabend: In Teilen Afghanistans und Pakistans bebte die Erde. Es gab Tote und Verletzte. Wie groß die Schäden sind, ist bislang noch nicht absehbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Tankstelle in Wiedenbrück
Allgemeines

Das Team ist jeden Tag für Dich da.

weiterlesen...
Grußwort zum Neuen Jahr 2022
Allgemeines

Bürgermeister Theo Mettenborg

weiterlesen...