25. April 2017 / Allgemeines

Partner­gemeinde und »Aktion Herzenssache« unterstützt

Der Freundeskreis engagierte sich nicht nur für Matiši

Partner­gemeinde und »Aktion Herzenssache« unterstützt

Der Freundeskreis Matiši der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück bedankt sich für die besondere Unterstützung: So konnten durch viele Sach- und Geldspenden die von den Partnern in Lettland erbetenen Sämereien für »die Augen, den Magen und das Herz« rechtzeitig zum Frühjahr nach Matisi geschickt werden. Als Saatgut wurden Blumen-, Gemüse- und Salatsamen für die Partner gesammelt. Zudem wurden rechtzeitig zu Ostern für die Kinder der Sonntagsschule Süßigkeiten sowie Kaffee für erwachsene Kirchenmitglieder auf den Weg gebracht.

Darüber hinaus haben viele Menschen durch Kuchenspenden sowie tatkräftige Hilfe den Kuchenverkauf zum Frühlingsfest »Rheda erblüht« unterstützt. Der Kuchenverkauf in der Stadtkirche wurde von Mitgliedern des Freundeskreises Matisi der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde organisiert.

In der Ev. Stadtkirche wurden zugunsten des neuen Gemeindehauses Rheda Kaffee, Kuchen und Waffeln angeboten. Durch diese Initiative konnten herausragende 610 Euro auf des Spendenkonto für die »Aktion Herzenssache« eingezahlt werden.