14. Mai 2018 / Allgemeines

Kolpingsfamilie Wiedenbrück feiert Familienfest im Aegidius Pfarrgarten

René Siede bezwingt Adler der Kolpingsfamilie

Kolpingsfamilie Wiedenbrück feiert Familienfest im Aegidius Pfarrgarten

Das traditionelle Familienfest der Wiedenbrücker Kolpingsfamilie am Himmelfahrtstag zog auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher an. Als Ehrengäste war eine Abordnung des St. Sebastian Bürgerschützenverein mit ihrem Oberst Markus Wallmeyer und dem gesamten Throngefolge vertreten. Das Fest begann um 14.00 Uhr mit einer Andacht gestaltet vom Präses Reinhard Edeler. Er betonte, ein solches Fest sei für das Gemeinde- und Vereinsleben wichtig, weil es die Gemeinschaft fördere. Anschließend begrüßte die Vorsitzende Maria Goerke alle Festteilnehmer und lud zum Kuchenbuffet ins Aegidiushaus ein. Für die Kinder gab es zahlreiche attraktive Angebote, wie z.B. diverse Spiele, Hüpfburg, Torwandschiessen und Kutschfahrten. Bei der Verlosung gab es wertvolle Preise zu gewinnen.

Höhepunkt des Nachmittags war für alle das Keulenwerfen auf den hölzernen Adler. Nach dem spannenden Wettbewerb ergaben sich folgende Sieger. Bei den Kindern erwies sich Frederic Peters zielsicher. Er warf den Vogel zum zweiten Mal ab und wurde somit Kaiser. Den Apfel holte sich Vincent Bröker, das Zepter Johanna Knöbel und die Krone Leni Goerke. Bei den Jugendlichen war Linus Bröker ebenfalls zum zweiten Mal erfolgreich und wurde somit Kaiser. Gleichzeitig holte er sich auch das Zepter, Theresa Ramsel den Apfel, und die Krone ging an Jan van Pels.

Schließlich konnten auch die Erwachsenen ihre Zielsicherheit beweisen. Am Ende erwies sich René Siede als der beste Werfer. Er holte mit einem gekonnten Wurf den Adler von der Stange und wurde somit als König der Kolpingsfamilie gefeiert. Zur Königin erkor er seine Ehefrau Michaela. Die Insignien holten sich Norbert Niewöhner (Zepter), Karl-Heinz Krüger (Apfel) sowie Holger Göhlmann (Krone).

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Wie der Weg in die berufliche Zukunft mit Erfolg funktioniert
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Reckenberg Berufskolleg – Euer Partner für praxisnahe Ausbildung

weiterlesen...
Der kleine Drache Kokosnuss – Das Musical
Good Vibes

Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Unsere Tipps für ein Anti-Kater-Frühstück
Rezepte

Was wirklich am Morgen nach der Silvesternacht hilft

weiterlesen...

Neueste Artikel

Feuer bei weltgrößtem Pilgerfestival in Indien
News aus der Welt

Millionen Hindus sind zur Kumbh Mela geströmt - dem größten Pilgerfest der Welt. Plötzlich schlagen Flammen aus den Zelten der Menschen.

weiterlesen...
Plötzlich ruckelte der Lift - Unfall in spanischem Skigebiet
News aus der Welt

Ein Skiausflug in einer idyllischen Winterlandschaft verwandelt sich plötzlich in einen Alptraum. Die Skistation ist wieder offen - aber die Gedanken vieler sind bei zwei Schwerverletzten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie