7. März 2019 / Allgemeines

Hund hatte Vergiftungserscheinungen

Köder im Garten gefunden

Blaulicht

Am Samstag, den 2.3.2019 fand eine Frau gegen 19 Uhr in ihrem Garten an der Gütersloher Straße ein ungewürztes Hähnchenstück.

Kurz zuvor hatte der Hund der Familie bereits ein anderes Stück Fleisch gefressen und zeigte danach deutliche Vergiftungserscheinungen.

Daraufhin wurde sofort ein Tierarzt aufgesucht. Mittlerweile geht es dem Tier besser, es befindet ist aber immer noch unter Kontrolle des Arztes.

Hinweise auf einen möglichen Täter gibt es zurzeit nicht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen? Wer hat am Samstagabend oder -nachmittag an der Gütersloher Straße verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann sonst Angaben dazu machen?

Hinweise bitte an die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter Tel. 05242/4100-0.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schweres Nierenversagen trifft Kinder in Nordfrankreich
News aus der Welt

Rätselraten in Provinzklinik: Nach schweren Durchfallerkrankungen kommt es bei mehreren Kindern zu lebensbedrohlichen Komplikationen und einem Todesfall. Fieberhaft suchen die Behörden die Ursache.

weiterlesen...
Sylter Goldschakal darf geschossen werden
News aus der Welt

Darf der Goldschakal auf Sylt geschossen werden oder nicht? Das Verwaltungsgericht in Schleswig hat nun eine Entscheidung getroffen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie