15. Februar 2019 / Allgemeines

Freiwillige Frühaufsteher gesucht

Wer hilft bei der Krötenwanderung?

Kröte

Weil ein Ehrenamtlicher der GNU kurzfristig ausfällt, suchen die Naturschützer dringend einen Frühaufsteher, der von montags bis freitags bis 7 Uhr die Sperren der Krötenzäune an der Röckinghausener Straße im Stadtholz öffnet. Die Unterstützung wird von Mitte Februar bis Ende März gebraucht.

Weil die Röckinghausener Straße stark befahren ist, wird sie nicht ganztägig gesperrt. Die Sperren werden abends geschlossen und müssen morgens wieder geöffnet werden. Für das Wochenende und abends hat die GNU genug Helfer. »Es wäre schade, wenn die Kröten in dem Gebiet in diesem Jahr nicht geschützt werden könnten«, so die GNU-Mitglieder.

Interessenten melden sich direkt telefonisch bei Ewald Birkholz, GNU, unter 05242 7546. Generelle Fragen zur Krötenwanderung beantwortet gerne auch Umweltberaterin Dorothee Kohlen, Tel. 05242 963 234.

Meistgelesene Artikel

musica da camera: Genussvolle Hörerlebnisse in der Orangerie
Veranstaltung

Am 19. Oktober startet die Reihe der klassischen Musik

weiterlesen...
Cordula Stratmann und Bjarne Mädel gemeinsam in der Stadthalle
Wusstest du das?

„Sie mich auch! Die hohe Kunst der Beleidigung“ am 7. Dezember in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizei: Student erschießt in Rotterdam drei Menschen
News aus der Welt

Schüsse fallen in Rotterdam. Erst in einer Wohnung, dann in der Uniklinik. Drei Menschen sterben. Der mutmaßliche Täter wird gefasst. Sein Motiv ist unklar.

weiterlesen...
Gewaltwelle in Schweden: Drei Tote in zwölf Stunden
News aus der Welt

Schweden erlebt in diesem Monat eine neue Eskalation der Gang-Gewalt. Dieser fallen immer wieder auch Jüngere und Unbeteiligte zum Opfer. Bei drei erneuten Taten werden wieder Menschen getötet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie